Videos
Sport

Tor aus gut 40 Metern – hier schläft ZSC-Goalie Schlegel

Tor aus gut 40 Metern – hier schläft ZSC-Goalie Schlegel sehr tief

16.10.2016, 09:0916.10.2016, 10:51
Mehr «Videos»
Das Tor von Romain Loeffel.Video: streamable

>>> Hier gibt es die Spielberichte aller Samstags-Partien!

Die ZSC Lions haben gestern am Ende gegen Servette zwar 5:4 nach Verlängerung gewonnen, aber Torhüter Niklas Schlegel wird die Partie nicht in guter Erinnerung behalten. Denn nach 76 Sekunden im zweiten Drittel lässt sich der 22-Jährige von Romain Loeffel böse erwischen. Der Verteidiger zieht noch im eigenen Drittel ab und knallt die Scheibe Richtung ZSC-Tor. Womöglich wird der Puck noch abgelenkt, aber klar ist: Schlegel reagiert zu spät – das 1:2 ist Tatsache. Ein Tor aus rund 40 Metern, das hat er wohl zuvor noch nie kassiert. (fox)  

Zur Ablenkung für Schlegel: Die Schiri-Zeichen im Eishockey

1 / 36
Die Schiri-Zeichen im Eishockey
IIHF-Regel 184 I: Spieler im Torkreis – wenn ein angreifender Feldspieler eine Position im Torraum einnimmt, wird das Spiel unterbrochen und das folgende Anspiel erfolgt am nächstgelegenen Anspielpunkt in der neutralen Zone.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
michiOW
16.10.2016 10:18registriert Juli 2016
Ist der Puck nicht irgendwo abgesprungen am Schluss?

Für mich sah es jedenfalls so aus.

Habt ihr noch andere Kameraeinstellungen?
243
Melden
Zum Kommentar
avatar
weepee
16.10.2016 10:02registriert September 2015
Das erinnert stark an Flüeler, der vergangene Saison, ebenfalls gegen Genf, ebenfalls von Loeffel, ebenfalls aus dem gegnerischen Drittel ein solches Ei bekam. Schlegel dachte sich wohl, wetten ich schaffe es noch unglücklicher 😁
236
Melden
Zum Kommentar
5
Heftige Explosion in China: Zahlreiche Verletzte und zwei Tote

Eine heftige Explosion östlich der chinesischen Hauptstadt Peking hat mindestens 2 Menschen das Leben gekostet und mehr als 25 verletzt. Der Unfall ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr in einem Restaurant im Ort Yanjiao, der zur Stadt Sanhe gehört, wie die dortige Stadtregierung am Mittwochvormittag (Ortszeit) bekannt gab. Die Feuerwehr schickte nach eigenen Angaben mehr als 150 Rettungskräfte zu dem Unfallort, an dem sich mehrere Geschäfte befanden. Das betroffene Gebäude stürzte in sich zusammen.

Zur Story