Video

Darum sollte man Zigarettenstummel nicht auf den Boden schmeissen

17.03.17, 10:27 17.03.17, 14:00

Die Stummel liegen überall, werden achtlos auf das Trottoir geschmissen. Dass es sich bei den Überresten der Glimmstängel jedoch um Sondermüll handelt, ist den Wenigsten bewusst.

1m 7s

Darum sollte man die Zigarettenstummel nicht auf den Boden schmeissen

SRF

Das könnte dich auch interessieren:

Neue Umfrage zeigt: Die Gegner der No-Billag-Initiative liegen vorne – und zwar deutlich

Kein Plastikmüll mehr bis 2030: Mit diesen 3 Massnahmen will es die EU schaffen

Das sind die Rekordtorschützen in Europas Top-Ligen

Der Kicker, der nie kickte – die bizarre Geschichte von Fake-Fussballer Carlos Kaiser 

Türkei greift Stellungen in Syrien an

US-Kongress findet Kompromiss gegen «Shutdown» – die grössere Hürde kommt aber noch

Apple knickt ein – neues Feature gibt iPhone-Usern (endlich) die Wahl

Mord an Ex-YB-Spieler Andrés Escobar: Mutmasslicher Auftraggeber wurde verhaftet

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Jigsaw 19.03.2017 10:50
    Highlight Ich hoffe für die Kinder einfach, dass die Giftstoffe gründlich herausgewaschen werden.
    7 0 Melden
  • EM Zet 17.03.2017 20:00
    Highlight ... wänn sii sich telefonisch düend aamälde, chönd sii grad debii sii und zueluegä.
    ; )
    19 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 17.03.2017 16:14
    Highlight Tipp, falls mal kein Mülleimer unterwegs zu finden ist: mit Daumen und Zeigefinger bei Filterende wo der Tabak anfängt, Asche hinaus drehen.. So stinkt der Stümmel nicht und kann problemlos in Tasche oder Jacke verstaut werden bis man einen Mülleimer findet, noch besser Stümmelsäckli oder ein Döschen oder sonstiger Behälter oder einen Taschenaschenbecher :)
    27 6 Melden
    • Mett-Koch 22.03.2017 09:43
      Highlight Ich verwende diese höchst ausgefeilte Technik, wenn ich den Stummel in einen Abfalleimer entsorge. Dass sie aber nicht stinken und man sie in die Tasche stecken kann, stimmt meiner Ansicht nach nicht.
      2 0 Melden
  • Deverol 17.03.2017 13:36
    Highlight Und nachher macht man aus dem Papierabfall recyceltes Toilettenpapier. :)
    6 1 Melden
  • meine senf 17.03.2017 12:09
    Highlight Super, dass die Videos untertitelt werden.

    Noch besser wäre es aber, wenn man den Text lesen könnte, ohne das Video starten zu müssen.

    (Ja, ich bin nicht so ein Video-Fan).
    56 0 Melden

«Was sind das für Psychopathen, die am Morgen im Zug reden?»

«Wein doch!» – das Format, in dem sich watson-Mitarbeiter betrinken und sich über irgendetwas beklagen. Diese Woche: Michelle Marti über nervige Leute im Zug.

Beim Weihnachtsessen hat Emily meine Naivität schamlos ausgenutzt. Hinterhältig hat sie mir ein «Ja» für’s «Wein Doch!» entlockt, und sie hat es nicht vergessen. Leider. Ah und Mami, sonst trinke ich imfall keinen Alkohol. Wirklich nie. 

Artikel lesen