Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

In Böhmermanns neuestem YouTube-Streich wird im grossen Stile aufgeräumt: Sogar der Kanzlerin geht's an den Kragen.
screenshot: youtube.com

«Deutschland du F...!»: Böhmermann (Off Duty) schiesst scharf gegen Schweiger und Baumgartner

04.02.16, 09:56 04.02.16, 10:55


Die Herren Böhmermann, Schweiger und Baumgartner mausern sich immer mehr zu Alleinunterhaltern der deutschen Internet-Community. Ihre Meinungen scheinen die Gemüter zuweilen mehr zu bewegen als jene von Merkel und Co. 

Doch das Trio weiss sich auch ausgezeichnet in Szene zu setzen. Baumgartner provoziert mit radikalen Aussagen zur Flüchtlingskrise, Schweiger produziert die explosivsten Action-Filme seit Arnold Schwarzenegger – und Böhmermann? Der nimmt die beiden auf die Schippe.

Man könnte fast meinen, die Dreiecksbeziehung sei inszeniert, könnten sie einander auf Facebook nicht immer wieder gegenseitig anzetteln, wer würde ihnen denn überhaupt noch zuhören? 

Neues YouTube-Video von Böhmermann

Wie dem auch sei: Nachdem Baumgartner vergangene Woche rechtes Gedankengut im Internet verbreitete und Böhmerman forderte, endlich mal den Til Schweiger auf den Stratosphären-Jumper loszulassen, kam es zum Eklat. Schweiger bezeichnete Böhmermann als – achtung jetzt kommt's – «Bubi!»

Das kann ein Kerl wie Böhmermann natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Innert weniger Tage hat der Satiriker einen Clip (wie schnell ging das eigentlich?!) produziert, der Schweigers neuesten Kino-Streifen «Tschiller: Off Duty» aufs Korn nimmt. 

>>> Falls der Facebook-Link nicht geht, hier geht's zum Youtube-Clip

In bester Schweiger-Manier macht Böhmermann in besagtem YouTube-Video alles dem Erdboden gleich, was gefährlich werden könnte. Unter anderem muss auch der Kölner Dom dran glauben. «Damit so was wie an Silvester in Köln nicht nochmals passiert! »

Farbe erhält das Böhmermann-Video nicht nur durch die vielen Explosionen, sondern auch durch knackige Zitate, deutscher Zeitgenossen: 

«Böhmermann denkt nicht nach, er denkt vor!»

Felix Baumgartner

«Das ist ein leicht verzogener Bubi»

Til Schweiger

«Grundlos Leute abknallen? Finden wir mega!»

Beatrix von Storch und Frauke Petry

Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde im Zicken-Krieg, denn diese kommt bestimmt. Schweiger erhält für seinen Film mehr Promo als er je erwartet hat, Baumgartner ist auf einmal wieder ein Gesprächsthema und Böhmermann erreicht via Social Media, im Gegensatz zu seiner neu lancierten Talkshow auf «zdf neo», ein grosses Publikum. Was wollen die drei denn mehr? 

Böhmermann, Schweiger und sowieso ...

Ach Felix ... Stratosphären-Baumgartner landet wegen Flüchtlingspost hüfttief im rechten Social-Media-Sumpf

Lieber Til Schweiger, schweig lieber! Dieser Facebook-Post ... Ach, lest es selbst

Böhmermann macht sich über die Kölner Polizei lustig – FB-Post geht viral

«Wo ist denn das Brot?» Til Schweiger macht so schöne ... nein, nicht Filme! Craft eben

Eine Geiselnahme im «Tagesschau»-Studio, ein irrer Tschiller und viel dicke Hose – der Schweiger-«Tatort» im Check

Alle Artikel anzeigen

(cma)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

20
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • yoh 04.02.2016 15:03
    Highlight Kann den Hype jetzt nicht ganz so nachvollziehen...
    6 9 Melden
  • franky_fix 04.02.2016 12:45
    Highlight Er hat alles was den Bitches so gefällt.
    13 2 Melden
    • Sauraus 04.02.2016 23:00
      Highlight Nein er hat nur Polizei.
      3 0 Melden
  • tschoo 04.02.2016 12:43
    Highlight Inkl. Wilhelm-Scream, wie geil :D
    12 0 Melden
  • Jan. 04.02.2016 11:19
    Highlight Team Böhmermann! :P
    67 2 Melden
    • Human 04.02.2016 12:02
      Highlight @Ansebafymed "Er nutzt die Unwissenheit aller die noch nicht zur Generation Y gehören, und manipuliert diese" - Wozu manipuliert er die Menschen den? ^^ Würd mich nu interessieren was da ihre Theorie ist? Meinen sie er plant die Weltherrschaft an sich zu reissen?

      "LG äusserst umfassend informierter Insider der Webvideoszene Deutschland" okaaaaaaay Insider der Webvideoszene soso... haste n eigenen Youtube Kanal oder was? ^^


      Böhmermann ist einfach aktuell das beste Deutsche Fernsehrgesicht! Ist schon gut wenn ihn nicht alle mögen, ich mag ihn auf diesem Spartensender :) <3 Böhmi <3
      27 3 Melden
    • Human 04.02.2016 13:04
      Highlight Bin wohl in der Spalte verrutscht ^^
      6 0 Melden
    • Androider 04.02.2016 13:08
      Highlight @Fabienne89: Glaube dein Kommentar gehört eins weiter nach unten ;D
      5 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Dansilverman 04.02.2016 10:51
    Highlight Wer von euch ist die Bundeskanzlerin? 😂
    37 3 Melden
    • Androider 04.02.2016 12:12
      Highlight *auf Fat Siggy zeig* XD beste szene :D
      17 0 Melden
  • Chris K. 04.02.2016 10:25
    Highlight Er liefert einfach wieder ab!
    28 3 Melden
  • grml 04.02.2016 10:12
    Highlight Und jetzt?
    23 56 Melden
    • corsin.manser 04.02.2016 10:22
      Highlight Also ich finde den Böhmermann-Clip recht nice – i do care:) Aber ist natürlich Geschmackssache.
      51 7 Melden
    • Hayek1902 04.02.2016 10:48
      Highlight ich
      31 2 Melden
    • Hinkypunk 04.02.2016 11:10
      Highlight Die Sendungen von Böhmermann sind einfach momentan das feinste im deutschen Fernsehen.
      49 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Nach Angriff auf Tunesier in Chemnitz: Polizei vermutet Rassismus

Nach einem offenbar fremdenfeindlichen Angriff auf einen Tunesier in Chemnitz hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Zeugen zufolge sollen vier Männer am Mittwochabend auf den am Boden liegenden 41-Jährigen eingeschlagen und ihn verletzt haben, wie die Polizei Chemnitz am Freitag mitteilte. Zudem sollen sie fremdenfeindliche Äusserungen von sich gegeben haben.

Anschliessend seien die mutmasslichen Täter, von denen zunächst nur vage Personenbeschreibungen vorlagen, rasch vom Tatort …

Artikel lesen