Videos

Mit gepimpten Gokarts wurde zum Rennen geblasen, doch es war alles nur fake.
bild: userinput

Wir wurden reingelegt, darum seid ihr jetzt dran: Sind diese 10 Videos echt oder nicht?

Die Gokart-Gang WD40 gibt es nicht. Zumindest nicht in Zürich. Das Video wurde von Kunststudenten so bearbeitet, dass es wie eine Höllenfahrt durch Zürich aussieht. Erkennst du, ob diese Videos auch gefälscht sind?

03.06.16, 22:37 04.06.16, 08:40

Die beiden ZHDK-Studenten Michael Schwendinger und Alun Meyerhans haben die Schweiz mit ihrer Bachelorarbeit zum Narren gehalten: Das Video der «Gokart-Gang» ist gefälscht und alle Medien sind drauf reingefallen, auch watson. Doch bevor ihr jetzt zum Shitstorm blast, zeigt selbst, wie gut ihr gefälschte Videos entlarven könnt:

1.Ist dieses Video echt?
Echt.
Fake.
2.Ist dieses Video echt?
Ja, dieser Wolf machte in Sotchi das Hotel einer Olympia-Teilnehmerin unsicher.
Nein, dieses Video ist gefaked.
3.Was ist mit diesem Video, echt oder nicht?
Echt! Es war sooooo emotional!
Fake. Das sind alles Schauspieler und Models.
4.Hat der echt gerade seine Drogen verschwinden lassen?
Ja, denn das Video ist echt!
Nein, das Video stammt auch von Jimmy Kimmel.
5.Springt Basketballstar Kobe Bryant wirklich über den Aston Martin?
Nein, das ist eine Schuhwerbung.
Klar! Kobe for President!
6.Aber ist dieser Basketball-Wurf echt?
Ja, it's science b****!
Nein, auch fake...
7.Ist dieses Amateurvideo echt?
Ja, das war ein Erdrutsch in Baltimore.
Nein, der selbe Effekt wie im Blockbuster «2012».
8.Echt oder fake?
Echt! Die wird kein Twerk-Video mehr aufschalten, das hat sie gelernt.
Fake, fake, fake!
9.Würde wirklich jemand so etwas dummes tun?
Haha, klar. Dumme Männer halt.
Nein, das Video ist gefälscht.
10.Sind diese Naturkräfte echt oder wurde hier nachgeholfen?
Echt! Go Earth!
Gefälscht.

Das könnte dich auch interessieren:

«Ihr seid alle ausgeladen» – das ist die wohl ehrlichste Todesanzeige

Ein Kind hat sein Plüsch-Elefäntli verloren – das Internet zeigt ihm: Es ist nur verreist!

Dank Facebook hat dieser Obdachlose seine Kinder nach 20 Jahren wiedergefunden

In drei Tagen zum Hit: Der engste Lift der Welt (und diese zwei  Deutschen) gehen viral

«Wir lieben unsere Kunden, Amazon nur ihre Daten»: Diese Kampfansage eines Buchhändlers geht viral

Die beste «Tripadvisor»-Bewertung EVER beschreibt einen Aufenthalt im Knast

Kaum zu glauben, aber diese Frauen sind beide schwanger – und sie sind fast gleich weit

Sie macht den romantischsten Schnappschuss des Jahres – und wird darum weltweit gesucht

Dieses Vollzeit-Mami kriegt eine Liebeserklärung via Facebook – und alle sind total gerührt

Wie oft siehst du die Zahl 3 in diesem Bild?

Amis wollen in die Schweiz ziehen: Dieses Facebook-Video aus Grindelwald geht um die Welt

«A min persönliche VELODIEB...»: Bringt dieser Facebook-Post Valentinas Fahrrad zurück?

Die Welt lacht über diese Krawatte – erkennst du, was draufsteht?

Ups! Kommt dir bei diesem Kleid etwas Versautes in den Sinn? Dann bist du nicht allein ...

Die «braune Suppe» kocht, und alle Internetten schauen zu: Nora Tschirner nervt sich auf Facebook. Gross!

«Waxing gegen Rechts»: Diese Coiffeuse reisst Hitler das Bärtchen von der Oberlippe

Alle Artikel anzeigen

Bilder, die Lügen: Manipulierte Fotos

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gelöschter Benutzer 04.06.2016 09:34
    Highlight Watson hat eine Ente veröffentlicht. Und daraus eine Story gemacht. Finde ich absolut cool. Einen solchen Umgang mit den eigenen Fehlern wünschte ich mir vermehrt in der Medienlandschaft.

    Vorbildlich, sympatisch und grossartig!
    25 4 Melden
  • kleiner_Schurke 04.06.2016 01:35
    Highlight Und noch einmal: Der Film hat lügen gelernt mit 1. Abyss (James Cameron, 1989). 2. Dem Video “Scream“ von Michel Jackson Scream (1991), Judgement Day (Terminator 2, (James Cameron,1991) und Forest Gump (Robert Zemeckis 1994, Gump trifft 4 US Präsidenten in original Aufnahmen!). Also kommt mir doch nicht 22 Jahre später (2016) mit irgendwelchen Fake Videos.... das kommt nun wirklich nicht überraschend und das ist echt heute noch eine Bachelor Arbeit wert? (Das ist eher überraschend (eher befremdend) für mich).
    7 14 Melden
    • EvilBetty 04.06.2016 08:30
      Highlight Sicher dass da genug Klammern sind?
      30 3 Melden
    • kleiner_Schurke 04.06.2016 11:32
      Highlight ((((((((((((((((((((Ja)))))))))))))))))))))
      13 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 03.06.2016 23:21
    Highlight Zu Video Nr.4: Wenn also niemand eine Fake-Enthüllung zu einem Video postet, gilt es als echt?! Von dieser Logik krieg ich Kopfschmerzen... http://?!
    21 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 03.06.2016 23:10
    Highlight Haha der ist echt gut :D
    16 1 Melden
  • kleiner_Schurke 03.06.2016 23:02
    Highlight Der Film hat lügen gelernt mit 1. Abyss (James Cameron, 1989). 2. Dem Video “Scream“ von Michel Jackson Scream (1991), Judgement Day (Terminator 2, (James Cameron,1991) und Forest Gump (Robert Zemeckis 1994, Gump trifft 4 US Präsidenten in original Aufnahmen!). Also kommt mit doch nicht 22 Jahre später (2016) mit irgendwelchen Fake Videos.... das kommt nun wirklich nicht überraschend und das ist echt heute noch eine Bachelor Arbeit wert? (Das ist eher überraschend (eher befremdend) für mich).
    2 7 Melden
    • Gelöschter Benutzer 04.06.2016 13:49
      Highlight Moment... Spielfilme lügen. Oo. Ich dachte Herr der Ringe ist echt passiert. Du hast mein Weltbild zerstört.

      Ernst: ich denke es geht blos um die Videos sondern um die mediale Aufmerksamkeit. Als etwas vergleichsweises fällt mir gerade nur die Marketingkampagne zu Blair Witch ein :)
      7 0 Melden
    • kleiner_Schurke 04.06.2016 14:40
      Highlight Ja das stimmt, es geht wohl nicht allein um die Bildmanipulation. Bei Abyss würde ich ja auch nicht denken es sei real, und Tom Hanks hat sicher nie Richard Nixon getroffen, was aber wenn Merkel einen Truppenbesuch in Afghanistan macht? Echt, Fake? Who knows.
      2 3 Melden

Du hast einen «schrägen» Humor? Dann schau dir diese 7 Comedy-Serien an!

Es gibt mehr als nur «The Big Bang Theory» – die richtig, RICHTIG guten Comedy-Serien existieren, man muss sie nur finden! Die folgenden sieben Shows haben es bei uns nie zu grosser Popularität geschafft. Weil sie mit ihrem speziellen Humor aus dem Rahmen fallen – das macht sie aber umso besser.

Nachdem Jeff Winger seine Anwaltszulassung verloren hat, muss er sein Bachelor-Diplom nachholen. Dafür schreibt er sich am Community College in Greendale ein. Dort gründet er eine …

Artikel lesen