Videos
Dumm gelaufen

Bremse und Gas verwechselt – SUV-Lenker landet auf Hausdach

Bremse und Gas verwechselt – SUV-Lenker landet auf Hausdach

13.03.2017, 12:1713.03.2017, 16:50
Folge mir
Angelina Graf
Angelina Graf
Folge mir
Mehr «Videos»

Dass Autos in Schaufenster, Tankstellenshops oder Restaurants fahren, kommt öfter vor. Aber ein Auto, das auf einem Dach landet, ist eher selten. Am Freitag hat in der chinesischen Stadt Taizhou der Lenker eines SUVs aber genau das geschafft. Er trat irrtümlicherweise aufs Gas, nachdem er einem Tricycle hatte ausweichen müssen und auf die Gegenfahrbahn geraten war. Er geriet ins Schlingern, flog ab und landete auf dem Dach eines Hauses am Rand der Strasse. Glück im Ungklück: Sowohl der fliegende Lenker als auch die Bewohner des Hauses bleiben unverletzt.

Mit einem selbstfahrenden Auto wäre das vielleicht nicht passiert:

1 / 28
Das sind die ersten selbstfahrenden Autos
Das erste selbstfahrende Auto in der Schweiz: Seit Mai 2015 fährt ein VW Passat der Swisscom und der Freien Universität Berlin zu Testzwecken durch Zürich.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story