Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Drei schmucke Social Media Könige (Swissmeme, Bendrit und Samedin Selimovic) und ... Can. Bild: watson

«Iischi Party» ist vorbei :'(. Darum hier der Rückblick vom Gampel – bist du auch im Video des «Canmeurs»?

24.08.15, 09:37
Can Kgil, Gina Schuler


«Hüerä güät» war's am Gampel, dem wohl trinkfreudigsten schönsten Open Air im Wallis. Aber nicht traurig sein: Wir trösten dich mit der vollen Partyladung!

Video: watson.ch

Song: «Tin Tin» von Klischée

Das Open Air Gampel in Bildern: Schön, flüssig, laut – «iischi Party» eben!

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Abonniere unseren Daily Newsletter

11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • FlowsNMProduction 24.08.2015 12:03
    Highlight Zwar ned im Video, aber trotzdem Gampel zum 1. Mol erlebt und sicher ned zum letschte! Grossartigs Open-Air!
    0 0 Melden
  • Nico Rharennon 24.08.2015 10:11
    Highlight Ihr hättet besser aus der Bahnhofunterführung Visp berichtet... Kapo VS hat systematisch mit einem Hund sämtliche ankommenden Gäste kontrolliert. Nächstes Jahr wird mein Geld bestimmt nicht mehr in Gampel ausgegeben ;-)
    Der mässig kompetente Polizist hat dann meine (jetzt ists ja Eigentum der Kapo VS) 4g dann so in die Finger genommen und sinniert :"Ist das jetzt Gras, Hasch oder Marijuhana?"
    Nach 20 Sekunden:"Es ist nicht so trocken also wohl Marijuhana!" Die Schulung betreffend Drogen-Erkennung bei denen ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei! 😂😇
    10 3 Melden
    • gschuler 24.08.2015 11:23
      Highlight Ist leider etwas an uns (Can und mir) vorbeigegangen, weil wir mit dem Auto jeweils von Brig angereist sind. Aber haben davon gehört, mässig lässig. Ich persönlich bin der Meinung: Drogenkontrolle ja, aber angemessen. Wenn einfach jeder kontrolliert wird, der ans Gampel reist, bleiben die Besucher, wie du?, lieber zu Hause. Und das wäre schade.

      ABER: Geil war's trotzdem ;)
      4 0 Melden
    • Nico Rharennon 24.08.2015 12:16
      Highlight Geil wars schon ja. War auch kein Ding etwas Neues zu organisieren (was mir der halb schlaue Polizist nicht glauben wollte - hat grosse Augen gemacht und gemeint :"Wir kontrollieren schon den ganzen Tag! " 😇😂) Trotzdem komm ich nie wieder! 😠
      2 0 Melden
    • Marnost 24.08.2015 13:01
      Highlight Wurde in den letzten 2 Jahren auch am Bahnhof in Visp kontrolliert. Zusätzlich auch bei der Heimreise auf dem Parkplatz. Freunde von mir wurden auch schon im Auto bei der Anreise kontrolliert. Sowad habe ich sonst nie an einem Festival erlebt (besuche aber normalerweise aber auch eher kleinere Festivals).
      2 0 Melden
    • kEINKOmmEnTAR 24.08.2015 16:02
      Highlight 4g was? Drogen?

      Wenn ja solltest du dich nicht wundern dann dir die Polizei das Zeug weggenommen hat.

      Drogen sind weiterhin verboten und genau wegen euch sollte das auch so bleiben.
      2 9 Melden
    • Nico Rharennon 24.08.2015 16:40
      Highlight keinkommentar, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht das es sich um 4g eines Marijuhana-Produktes handelt. (Scho eis am Sender?)
      Kannst du "euch" genauer beschreiben? Wegen Typen wie dir wird irgendwann ein hohes Gericht entscheiden müssen, dass es illegal ist Drogen zu verbieten. Ganz abgesehen davon, dass speziell die Graslegalisierung das Bauernsterben eindämmen könnte. Dazu bräuchte es dann auch deutlich weniger Agrarsubventionen als heute.
      5 0 Melden
    • Zwingli 24.08.2015 16:43
      Highlight Ist sicher so ein Haschfixer de Rharennon! OBACHT!
      3 0 Melden
    • kEINKOmmEnTAR 24.08.2015 22:28
      Highlight "4g eines Marijuhana-Produktes handelt" - eben illegalen Drogen die verboten sind und dessen Besitz auf das härteste bestraft gehört!
      0 4 Melden
    • Nico Rharennon 25.08.2015 08:54
      Highlight Genau keinkommentar! Weils so unendlich (mindestens!) gefährlich ist hat mich die Polizei auch befragt wie viel ich sonst so konsumiere, woher ich das Zeug habe und ob ich vielleicht nicht in eine Klapsmühle eingesperrt gehöre... ach nein, sie haben mich ja "nur" so gebüsst als ob ich falsch parkiert hätte und mir danach einen schönen Tag gewünscht! Sie haben mich nicht mal gefragt ob ich im Besitz eines Führerausweises bin... Kann ich ja froh sein, ist dir Kapo VS nicht so rückständig wie du. :-)
      2 1 Melden

11 Festivals in ganz Europa, die du dieses Jahr besuchen kannst 

Der Festivalsommer ist endlich da – und zwar nicht nur in der Schweiz, sondern in ganz Europa! Wir haben eine kleine Auswahl an Festivals ausgesucht, die du mit deinem nächsten Trip vielleicht gleich verbinden könntest.

Das Wilderness Festival im englischen Cornbury Park versetzt dich ein bisschen in die Hippie-Zeit zurück. Nebst musikalischen Darbietungen kannst du an diesem Open Air auch Tanzvorführungen besuchen oder Lesungen und Podiumsdiskussionen lauschen. Alle Infos findest du hier.

2. bis …

Artikel lesen