Videos
Native

Escape Rooms: Wie schwierig sind die Rätsel? Das Video

Escape Rooms: Wie schwierig ist es, sich zu befreien? Das watson-Team zeigt's im Video

Präsentiert von
Branding Box
Welche Indoor-Aktivität würdet ihr am liebsten mal ausprobieren? Die Antwort von euch ist eindeutig: Escape Rooms landeten auf Platz 1 (zur Umfrage geht's hier). Was erwartet euch da eigentlich? Wir haben für euch einen Ausbruch-Versuch unternommen. 
18.01.2016, 11:4418.01.2016, 11:45

Die Idee von Escape Rooms: Ein Team von Freunden wird in einem geheimnisvoll eingerichteten Raum eingeschlossen. Man hat 60 Minuten Zeit, um den Schlüssel für die Türe zu finden und sich zu befreien. Wenn nicht, hat man verloren. Aber ist das wirklich so knifflig? Und ist das lustig? Wir machen für euch die Probe aufs Exempel. Mit einem Team von 4 Leuten und einem Kameramann haben wir den Room Escape in Basel besucht. Noëmi, Emilie, Gawin und Daniel müssen sich aus einer Bibliothek freirätseln. Das erweist sich schwerer als gedacht. Doch schaut selber:

Team watson grübelt bis die Köpfe rauchen.
YouTube/Watson Redaktion

(oku)

Gleis7 Erlebniskompass – ausgesuchte Winter-Aktivitäten

Du willst diesen Winter einmal neue Aktivitäten entdecken? Mit dem Gleis7 Erlebniskompass findest du über 60 coole Vorschläge für Ausflüge und Erlebnisse. Stell dir deine eigene Vorsatzliste an Aktivitäten zusammen, und mit etwas Glück helfen wir dir bei der Erfüllung eines Wunsches. Zum Erlebniskompass >>

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bonifatius
18.01.2016 20:50registriert August 2014
Ich kenn nur Adventue Rooms, funktioniert ähnlich, aber mit mehreren Räumen :)
210
Melden
Zum Kommentar
6
Ukraine zerstört nächstes Schiff der russischen Schwarzmeerflotte – das sind die Videos

Bei einem Angriff mit Schwimmdrohnen soll der ukrainischen Armee erneut ein Schlag gegen die russische Schwarzmeerflotte gelungen sein. In der Nacht auf den 5. März wurde dabei das Schiff «Sergej Kotow» vor der Südküste der Krim versenkt. Es handelt sich dabei um ein Patrouillenboot der Schiffsklasse «Korvette», das erst 2021 seinen Stapellauf hatte.

Zur Story