Videos

Dieser Jogger riskiert Kopf und Kragen, um ein Lämmchen aus einer Felswand zu retten

Es ruft laut um Hilfe, das Lämmchen, das sich in der steilen, felsigen Wand in eine missliche Lage gebracht hat. Zum Glück kommt ein Jogger vorbei, der auch noch mutig ist.

11.07.16, 13:49 11.07.16, 15:59

Ricky Lightfoot ist mit der Actionkamera auf dem Kopf im britischen Lake District unterwegs. Gerade als er auf dem Great Gable ankommt, hört er ein Wimmern. 

Lightfoot macht seinem Namen alle Ehre und steigt leichtfüssig über einen steilabfallenden, felsigen Hang zu dem um Hilfe rufenden Wesen hinunter.

gif: youtube/watson

Es ist ein Lämmchen, das es offenbar nicht mehr alleine hoch schafft. Dem mutigen Retter springt es geradewegs in die Arme, als die beiden im Hang aufeinander treffen.

Auch so was mit Tieren: Tiere mit Promi-Namen

Zusammen machen sie sich an den Aufstieg, während Lightfoot das Lämmchen immer wieder über die steilsten Felsen hebt. 

Ein falscher Tritt könnte böse enden

Der Sportler filmt die Rettungsaktion mit seiner Go-Pro. Immer wieder ist zu erahnen, wie steil es in die Tiefe geht. Ein falscher Tritt könnte hier böse enden.

Doch Lightfoot bringt sich und das Lämmchen wieder sicher zurück. Während er sich oben angekommen erst einmal um die wunden Füsse kümmert, bleibt das süsse Tier unschlüssig auf dem Weg stehen und mustert seinen Retter.

Wenig später folgt das Lämmchen dem Ruf seiner Mutter und Ricky Lightfoot wird zur Belohnung Zeuge einer rührenden Wiedervereinigung. (smo)

Das könnte dich auch interessieren:

Trump-Buch «Fire and Fury» kommt als TV-Serie

Kein Plastikmüll mehr bis 2030: Mit diesen 3 Massnahmen will es die EU schaffen

Apple knickt ein – neues Feature gibt iPhone-Usern (endlich) die Wahl

PSG gewinnt mit 8:0 – Neymar hat gleich bei 6 (!) Treffern seinen Fuss im Spiel 😱

Achtung! Dieses fiese SMS crasht iPhones und Macs 😳

Fall Ansari: Ein schlechtes Date ist kein Übergriff. Und Sex zu wollen kein Verbrechen

Das war knapp! So viel Glück wie diese 14 Menschen wirst du in deinem Leben nicht haben

So wird «Der Bestatter» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht

So reagiert Sharon Stone auf die Frage, ob sie je sexuell belästigt wurde

«Klugscheisser» brilliert bis zu dieser Frage, bei der KEINER von 3 Jokern hilft

History Porn Teil XXVI: Geschichte in 23 Wahnsinns-Bildern

Eltern ketteten ihre Kinder an Betten: Polizei befreit 13  Geschwister aus Horror-Haus

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lilie 02.08.2016 14:14
    Highlight "Der gute Hirte" in RL-Version... Echt süss! ❤
    1 0 Melden
  • Panda__ 11.07.2016 18:26
    Highlight jaja...dieser "Jogger"...wer geht in einem solchem Gebirge joggen?!
    2 20 Melden
    • Gelöschter Benutzer 11.07.2016 19:52
      Highlight Noch nie was von Trailrunning gehört?
      13 0 Melden
  • Echo der Zeit 11.07.2016 18:13
    Highlight Lightfoot ist ein Held.
    18 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 11.07.2016 16:34
    Highlight Es gibt immer wieder Menschen,die über die eigene Nasenspitze denken und wissen,was Mitgefühl heisst. Solche Menschen wie "Lightfoot" lassen mich wieder ein wenig Hoffnung und Zuversicht schöpfen. Einfach wundervoll!💕
    41 1 Melden

Party hard! 🎉 Der letzte Picdump ist da (für dieses Jahr) 

Ihr lest richtig: Lina und Loro müssen arbeiten. Wenn alle anderen schon üben, wie man Silvester feiert. Schön fies!

Damit wir auch ein bisschen Silvester-Spass haben, beginnen wir gleich mit ...

Artikel lesen