Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Google-Autos können einpacken: Die Schweiz hat jetzt selbstfahrende Busse, Baby!



Play Icon

Ein weiser Mann sagte einst: «They see me rollin'. They hatin'». Es war der Rapper Chamillionaire. Frei übersetzt heisst das so viel wie: «Sie sehen mich rumfahren. Sie lästern». Damit bezieht sich der Sprechgesangkünstler auf den Neid, den Menschen hegen, wenn sich jemand offensichtlich an einem technologischen Vorteil durch ein moderneres Gefährt bedient. Beschert der selbstfahrende Bus namens Olli dem Schweizer ÖV-Volk diesen technologischen Vorteil? Video: srf / text: can kgil

Passend zum Thema: Das sind die ersten selbstfahrenden Autos:

Umfrage

Wie findest du den selbstfahrenden Bus?

  • Abstimmen

309 Votes zu: Wie findest du den selbstfahrenden Bus?

  • 21%Nieder mit dem Teufelszeug! Ein Hoch auf unseren Busfahrer ...
  • 54%Was?! Man kann damit aussteigen, wo man will? Voll chillig!
  • 5%Ich habe eine differenziertere Meinung dazu, und zwar [Insert: Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel].
  • 20%Ich will nur das Resultat sehen.

Mehr Videos? Hier entlang …

Donald Trump ist der beste Stand-Up-Comedian ever! Believe me!

Link to Article

Nach diesen 5 Kavanaugh-Parodien hast du Lust auf ein Bier – oder zehn

Link to Article

So wird «Der Bestatter» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht

Link to Article

Best of Hate: So reagieren die watsons auf eure Hasskommentare

Link to Article

Cambridge Analytica: Der Facebook-Skandal einfach erklärt

Link to Article

So musst du dich an kalten Tagen verhalten – genau so!

Link to Article

Wenn Eishockey-Spieler im Büro arbeiten würden

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Lernfahrausweis ab 17 kommt definitiv, und was sich sonst noch ändert für Fahrschüler

Künftig kann der Auto-Lernfahrausweis schon im Alter von 17 Jahren beantragt werden. Das hat der Bundesrat am Freitag beschlossen. Wer den Lernfahrausweis vor 20 hat, muss neu eine Lernphase von zwölf Monaten durchlaufen.

Der Bundesrat verspricht sich davon mehr Verkehrssicherheit. Je mehr Fahrten in Begleitung stattgefunden hätten, umso mehr reduziere sich das Unfallrisiko nach Bestehen der praktischen Prüfung, schreibt er in einer Mitteilung. Im Parlament gab es Widerstand gegen den …

Artikel lesen
Link to Article