Videos
Schweiz

Video: House of Cards-Intro mit Aufnahmen aus Bern

«House of Cards» in Bern! So grossartig würde das Serien-Intro in unserer Bundesstadt aussehen

02.06.2016, 14:2103.06.2016, 17:00
Mehr «Videos»

Rund drei Monate haben Simon Radlinger, Patricia Lussi und Anna Muff für die HTW Chur an ihrem eigenen Projekt gebastelt. Herausgekommen ist ein eindrücklicher Zusammenschnitt des Intros der Serie «House of Cards» mit Bildern von Bern.

Die drei Studenten Anfang 20 haben dazu zuerst Standorte ausgewählt, die den Intro-Aufnahmen der Serie gleichen. «Das war ein langer Suchprozess», erzählt Simon Radlinger. Ausserdem seien sie sehr wetterabhängig gewesen. «Wenn wir Wolken im Bild brauchten, mussten wir jeweils warten, bis ähnlich viel Wolken am Himmel waren wie in House of Cards. Und dann sofort hinter die Kamera stehen», sagt der Student. Rund eins bis zwei Stunden hätten die Aufnahmen für ein einziges Bild gedauert.

Die Arbeit hat sich gelohnt: Herausgekommen ist eine zum Verwechseln ähnliche Kopie des berühmten Serien-Intros – nur eben in Bern. (dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
02.06.2016 14:38registriert August 2015
Das Intro musste aber in Bern sehr viel schneller abgespielt werden, da es sonst aussieht wie normale Geschwindigkeit. ;)
8013
Melden
Zum Kommentar
avatar
Entenmann
02.06.2016 14:29registriert April 2015
Sehr gut gemacht! Da fühlt man sich als Berner gleich weniger provinziell:-)
462
Melden
Zum Kommentar
avatar
bromberus
02.06.2016 17:12registriert Januar 2016
Zu geil :)
s'Chaartehuus z'Bärn, starring Christa Markwalder.
441
Melden
Zum Kommentar
36
Berner Stadtrat hält einstweilen an Farbsack-Trennsystem fest

Der Berner Stadtrat will die Pläne für ein Farbsack-Trennsystem nicht voreilig fallen lassen. Mit 40 zu 22 Stimmen hat er am Donnerstag eine Motion abgelehnt, die einen sofortigen Übungsabbruch verlangte.

Zur Story