Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Berner Sprayer-Grosi hat es wieder getan



Play Icon

Ja, sie hat es wieder getan! Louise Schneider hat für uns noch einmal die Spraydose in die Hand genommen. «Geld für Waffen tötet» – diese Parole hat die Berner Seniorin am Dienstagmorgen an eine Baustellenabschrankung am Bundesplatz gesprayt und ist nun schweizweit bekannt. Wir haben die 86-jährige Louise in Bern besucht und uns von ihrer Lebensfreude anstecken lassen. (nfr)

Das könnte dich auch interessieren:

Danach suchen Schweizer und Schweizerinnen auf Pornhub am meisten

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

«14 Uhr: Claras Haut ist rot»: Kitas informieren Eltern neu per Liveticker über ihre Kids

Link to Article

Selbst Trump spricht nun von einem Impeachment

Link to Article

«Hi-Tech-Roboter» in russischer Fernsehshow entpuppt sich als verkleideter Mensch

Link to Article

Tumblrs neuer Pornofilter ist ein riesiger Fail – wie diese 19 Tweets beweisen

Link to Article

Netflix' zweite deutsche Original-Serie ist da – und ein riesiger Fail

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt Viren-Drohnen

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ron Collins 12.04.2017 21:43
    Highlight Highlight Diese Omi sollte erst mal etwas üben gehen mit diesem Geschmiere. Wenigstens etwas mehr Anspruch an diese Typografie wäre nicht schlecht. Sieht ja jämmerlich aus. Auch wenn ich die Message gut finde, die lettern sind hässlich!!
    • Hedonist 12.04.2017 22:35
      Highlight Highlight du wirst mit 86 und arthrose bestimmt eine bildhübsche typografie haben....
      und überhaupt geht es bei politischen statements zuerst mal um stil und nicht etwa um inhalt.
    • Ron Collins 12.04.2017 23:22
      Highlight Highlight Eben Stil! Du sagst es! ;) die Bomber Oma ist low end! Hässliches gekrakel soll etwa Kunst sein??;)
    • Gummibär 13.04.2017 01:31
      Highlight Highlight Julian I hear you ! Wir wollen stilvolle Politiker.
      Inhalt ist uns Wurst. Die künstlerische Darstellung ist alles. Kalligraphen in den Bundesrat.
  • Klaus K. 12.04.2017 18:57
    Highlight Highlight Am 1.Mai werden ganz viele junge Menschen ihrem Beispiel folgen.
    • JohnDoe 12.04.2017 21:17
      Highlight Highlight Sachbeschädigung? Wo...?
  • Don Huber 12.04.2017 16:51
    Highlight Highlight Sie soll gescheiter Lismen gehen. Möchte ja nicht wissen was die alles in jungen Jahren versprayt hat. Sicher die schönen alten SBB Wagons :-( Böses Grosi !!! Böses Grosi !!!
    • Tschedai 12.04.2017 18:04
      Highlight Highlight Nein, das hat sie nicht. Das hast lediglich du dir ausgedacht, aus welchen Gründen auch immer. Hat nichts mit ihr zu tun.
    • Don Huber 12.04.2017 20:18
      Highlight Highlight Wie kannst du dir da so sicher sein ? Du hast sie ja nicht erlebt als sie Jung war. Jeder kann sagen dass sie das nicht gemacht hat, sogar sie. Komm schon. Die hat doch alles vollgesprayt !! Die kostete viel Steuergelder. Böse Oma ist das !!
    • HansDampf_CH 12.04.2017 20:48
      Highlight Highlight Die Aktion soll uns ermuntern nachzudenken was sie geschrieben hat.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Angelo C. 12.04.2017 16:24
    Highlight Highlight Wird wohl nicht mehr allzulange dauern, bis sich die KESB um sie kümmert und ihr einen Beistand verpasst 😁!

    • Tschedai 12.04.2017 18:04
      Highlight Highlight Solange der Beistand den Deckel der Spraydose hält, während sie am sprayen ist, wäre er auch nützlich.
  • Thinktank 12.04.2017 16:23
    Highlight Highlight Jööö, es Grosi rettet d' Wält. Sie kann ja die AHV zurückgeben, wenn sie durch Waffen finanziert wurde.
    • Liselote Meier 12.04.2017 17:19
      Highlight Highlight Jöö der Kleine versucht sich in Politik.
      Mit der AHV hat dies ziemlich wenig zu tun, wäre wohl anders wenn die Kosa-Initiative angenommen worden wäre und der SNB Gewinn direkt in die AHV geflossen wäre. Von den SNB Anlagen sind aber "nur" 0.5% betroffen.

      Bei den Pensionskassen sieht es anders aus Privat wie Staatlich. Die SBB Pensionkasse z.B. hat z.B. 3 Millionen Anlagen in der Anlagekategorie "kontroverse Waffen", was ist damit wohl gemeint? Fängt mit einem A an und hört mit dem Wort Bombe auf. Haben im Betrieb zum Glück eine eigne Pensionskasse unter nachhaltigen Kriterien.
  • thepusher 12.04.2017 15:45
    Highlight Highlight Die isch doch de hammer!:D
    • Genital Motors 12.04.2017 16:05
      Highlight Highlight Die betreibt Sachbeschädigung....momol isch dr bööörner.
    • niklausb 12.04.2017 16:37
      Highlight Highlight Nunja ob es eine beschädigung ist eine Bauabschrankung zu kolorieren ist für mich äusserst fraglich
    • Martiis 12.04.2017 16:54
      Highlight Highlight Und dann war die Farbe auch noch wasserlöslich. Viel Beschädigung bleibt da nicht übrig.
    Weitere Antworten anzeigen

In London darf die Polizei nun Scooter-Diebe rammen – die Bilder sind 😱

Die Polizei in London hat den Scooter-Dieben den Kampf angesagt. Neu dürfen die Ordnungshüter die Gesetzesbrecher rammen, um sie zu stoppen und festzunehmen. Die Metropolitan Police spricht dabei von «tactical contact».

Was sie unter «taktischem Kontakt» versteht, ist seit gestern im Internet ersichtlich. Die Behörden veröffentlichten mehrere Dashcam-Aufnahmen, in denen zu sehen ist, wie die Scooter-Diebe aus dem Gefecht genommen werden. 

Die Szenen wirken ziemlich brutal. Fahrer fliegen …

Artikel lesen
Link to Article