Videos
Schweiz

1966 warnt das Schweizer Fernsehen vor einer «Sexwelle» aus Deutschland

1966 warnt das Schweizer Fernsehen vor einer «Sexwelle ohnegleichen» aus Deutschland

15.09.2016, 16:50
Mehr «Videos»

«Nein, ich friere immer, es hat so viele nackte Mädchen drin», sagt der Mann von der Strasse auf die Frage, ob er deutsche Zeitschriften konsumieren würde. Das Schweizer Fernsehen ist alarmiert, eine «Sexinvasion», eine «Sexwelle» brandet aus deutschen Medienhäusern schweizwärts. Zu wenig Textil auf den Titelseiten!

Die «Schweizer Illustrierte» hält dagegen: «Das ist eine kleine Krankheit, die vielleicht im Moment ganz einträglich, auf lange Sicht aber nicht der richtige Weg ist», meint der Chefredaktor. Und so weiter. Sehr lustig. Perle aus dem SRF-Archiv.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mortiferus
15.09.2016 19:59registriert Dezember 2015
Was die Menschen "früher" so dachten und wie sie die Zukunft sehen ist immer wieder amüsant. Ein wenig Spot ist auch immer dabei. Dabei sollte man aber nicht überheblich sein, den in 50 Jahren lachen andere über uns.
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Host
15.09.2016 21:16registriert Juli 2015
Sind acht Sätze (inkl. Titel) ein Artikel?
433
Melden
Zum Kommentar
10
Welche Frau ist dein Vorbild?

Der 8. März ist ein grosses Datum. Der Weltfrauentag, oder mittlerweile auch FLINTA*-Kampftag genannt, soll ein einziger Applaus sein für all die erstaunlichen Dinge, die Frauen in der Geschichte bisher geleistet haben, und ein Aufruf an alle, sich für die Gleichstellung der Geschlechter einzusetzen.

Zur Story