Videos
Social Media

Vergewaltigung: So sollst du dich als Frau schützen

Wie du dich vor Vergewaltigung schützen kannst (aber vielleicht bleibst du eh besser zu Hause)

06.01.2016, 14:3107.01.2016, 07:25
Mehr «Videos»

Kölns Bürgermeisterin Henriette Reker hat gestern der Welt erzählt, wie Frau sich vor sexuellen Übergriffen schützt: Sie soll einfach immer eine Armlänge Abstand zu Fremden halten, gab sie ihren Verhaltenstipp an einer Pressekonferenz zum Besten. Unter #einearmlänge kann sie seither nachlesen, was das Internet von ihrem Tipp so hält ...

Cat del Buono hat 2014 zu dem Thema sogar ein Video gemacht. Titel: «Wie du nicht vergewaltigt wirst!» In dem Film befolgt die Komikerin Verhaltenstipps, die sie verschiedenen Ratgebern entnommen hat. Diese Ratschläge sind also nicht erfunden.

Trage nie kurze Röcke und Kleider

Bild

Trage am besten gleich einen Overall (noch besser: einen Overall mit Gurt!)

Bild

Schuhe wie auf dem ersten Bild gehen natürlich gar nicht. Solides Fusswerk ist Voraussetzung für jeden Partyabend. Und am besten einen Hund dazu.

Bild

Lange Haare? Weg! Dein Vergewaltiger kann sonst daran ziehen.

Bild

Getränke von Fremden anzunehmen, ist keine gute Idee. Bedenke vor allem: «Don't get drunk!»

Bild

Wenn du einen Vergewaltiger im Auto hast, fahr gegen einen Pfosten – oder spring aus dem fahrenden Auto.

Bild

Sag, dass du eine Krankheit hast. Oder übergib dich. Oder mach in die Hose. 

Bild

Hier das ganze Video:

Nein, Cat del Buono will Frauen mit dem Video nicht auffordern, sich die Haare zu schneiden, nur noch Overalls zu tragen und in die Hose zu machen. Sie macht sich vor allem über einen Punkt lustig: Leute, die Frauen sagen, wie sie nicht vergewaltigt werden, gibt es wie Sand am Meer – aber wer sagt den Männern, sie sollen nicht vergewaltigen? Frau Reker lässt grüssen. 

Oder passend zur aktuellen Debatte:

Bild

(meg via buzzfeed)

Übrigens: Wenn du diese Tipps befolgst, wirst du das perfekte Bravo-Girl. 😂

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Jugendliche brechen für Fame in Basketballstadion in L.A. ein – jetzt droht die Abrechnung

Die jugendlichen Betreiber eines TikTok-Kanals in den USA gingen für ihre «15 minutes of fame» etwas zu weit, nun drohen ihnen ernsthafte Konsequenzen. In ihren Videos filmten sich die Jugendlichen aus dem Raum Los Angeles dabei, wie sie in Sportstadien oder Wolkenkratzer einbrechen.

Zur Story