Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wenn Schweizer Hockey-Teams Männer wären: So versuchen die NLA-Klubs, Frauen aufzureissen

27.03.17, 13:30 25.04.17, 14:04
Sandro Zappella, Can Kgil

Stell dir vor, die Verkörperungen unserer Eishockey-Klubs wären an der Bar und würden den symbolischen Meisterpokal – die schöne Frau – jagen. Wie das wohl enden würde? Vermutlich ziemlich genau so:

Einen ganz grossen Dank an SCB-Jüre für das Ausleihen der Shirts und dem Big Ben Westside fürs Beherbergen.  

Erkennst du diese Eishockey-Stars als Bilderrätsel?

Witziges zum Eishockey

Martschini im Tindergarten – die Playoff-Finalisten auf der Dating-App

Diese 27 GIFs zeigen, weshalb Eishockeyspieler die geilsten Typen der Welt sind

Die streng geheimen Einladungen für die Weihnachtsessen der NLA-Klubs

Der HCD ist da, wo es viel Bier gibt, und Servette haut nicht nur den Lukas – wenn die NLA ein Oktoberfest wäre

«Alli Berner essed s Steak medium, nur de Maxime Noreau» – 21 Memes mit Hockey-Spielern

Diese Eishockey-Namen geben dir Antworten auf Fragen, die du gar nicht gestellt hast

Bist du bereit für die Playoffs? Dann musst du die Hockey-Spieler auch als Emojis kennen

Jetzt wird die Saison richtig lanciert – «Despacito» in der ultimativen Eishockey-Version

Vom 2-Bier-Kerl bis zum Tussi am Handy: Diese 11 Typen triffst du in jeder NLA-Kurve

68 Fakten zu Jaromir Jagr – Ex-Freundinnen, Feuerwehrmann-Auftritte und legendäre Zitate

10 Bilder, die zeigen, was die Playoff-Halbfinalisten während den Partien wirklich denken

Musst du als Hockey-Liebhaber einfach kennen: Die 9 wichtigsten Grafiken zur NLB

Was nach dem Playoff-Final WIRKLICH abging

Titel, Batzeli und Zürifäscht: Wir haben die Postkarten-Feriengrüsse der Eishockey-Stars abgefangen

Wenn Schweizer Hockey-Teams Männer wären: So versuchen die NLA-Klubs, Frauen aufzureissen

Du weisst nicht, welches Team der Hockey-WM zu dir passt? Dieses Flussdiagramm hilft dir

Wenn Eishockey-Spieler im Büro arbeiten würden

Weil jeder Bilderrätsel liebt: Erkennst du diese Eishockey-Stars?

«Wenn selber bachet hesch, isch es Dean Kukan» – witzige Memes zur Hockey-WM

Schisshaas, Schiller, #stancescuout – der Facebook-Wahnsinn der Playoff-Viertelfinals

«Was ist der Unterschied zwischen Genf-Servette und Tinder?» 12 kurze Witze zu den Schweizer Eishockey-Klubs

Schoppen, Bibeli und Divas – erkennst du alle NLA-Klubs in der grossen Emoji-Tabelle?

Was haben Harold Kreis und Frodo Beutlin gemeinsam? Wir gehen mit den NLA-Trainern in die zweite Witzrunde

Wir haben Schweizer Eishockey-Grössen etwas umgestylt – erkennst du sie trotzdem?

«Was ist der Unterschied zwischen Genf-Servette und Tinder?» 12 kurze Witze zu den Schweizer Eishockey-Klubs

Darling, Holden Zucker – Hockeyspieler erzählen mit ihren Namen Geschichten

Fischer fischt an der WM mit diesen Fischen nach dem Titel

Der ultimative Hockey-Guide: Dieses Diagramm weist dir den Weg zu deinem Lieblingsteam

Der fieseste Chlaus hat unsere Hockey-Teams besucht. Logisch, artet es aus!

Nico Hischier zeigt uns, was NHL-Stars in sein Freundschaftsbuch geschrieben haben

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TanookiStormtrooper 27.03.2017 19:56
    Highlight Also bei Davos fehlt einfach der Bündnerdialekt...
    Damit kriegt man JEDE, vermutlich sogar mir SCRJ-Shirt.. 😄
    17 29 Melden
    • Scrj1945 27.03.2017 20:20
      Highlight Als rappi fan find ich es eine ehre das rappi als einziger nlb verein dazu genommen wurde. Vielleicht denken sie auch daran das rappi aufsteigen kann. Ich hoffes doch
      30 13 Melden
  • fäz 27.03.2017 19:16
    Highlight Also ich habe nur den Dennis Malgin erraten ;)
    3 4 Melden
  • Steckenpferd 27.03.2017 18:02
    Highlight Genau für solche Sachen und diesen Humor liebe ich Watson!
    40 5 Melden
  • 8636.so schön 27.03.2017 16:23
    Highlight Grande Fox, geil gmacht! :)
    26 8 Melden
  • Hand-Solo 27.03.2017 16:09
    Highlight Ich war schon gespannt auf die Gotteron Umsetzung.

    Das hat ganz schon gesessen, ich weine jetzt innerlich ein bisschen für mich. ;-)
    72 1 Melden
  • Bowell 27.03.2017 16:09
    Highlight Grosses Kino! Echt gelungen, gratuliere!
    36 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 27.03.2017 14:39
    Highlight Immer auf die armen Fussballer. Ganz feste drauf!
    87 2 Melden
  • DäPublizischt 27.03.2017 14:37
    Highlight #10 hat schon ein wenig geschmerzt. Aber immerhin hat's zu einer Erwähnung gereicht. Und wer weiss, vielleicht spielt Kevin schon bald doch wieder in derselben Liga, wie die junge Dame. ;)

    Und noch etwas ganz anderes: Wo habt ihr all diese Retro-Hockeyjerseys her? Da wird man ja gleich neidisch (also, natürlich lange nicht auf alle..)!
    53 2 Melden
    • Reto Fehr 27.03.2017 14:40
      Highlight Die meisten Shirts sind von Sammlerkönig «SCB-Jüre», der sie uns auslieh. Einige von Mitarbeitern bei watson, so auch das SCRJ-Shirt, wir wollen ihn aber nicht entblössen, darum bleibt sein Name geheim😉
      84 1 Melden
    • SCRJkkanen 27.03.2017 18:24
      Highlight Ich tippe auf den Eismeister, dä Heimlifeisser ;)
      37 0 Melden
    • Luca Brasi 27.03.2017 21:47
      Highlight Ich tippe auf die St. Gallerin Frau Rothenfluh. Die Sportskanone. 😂
      10 0 Melden
    • Reto Fehr 28.03.2017 08:25
      Highlight So viel sei gesagt: Beide kreuzfalsch.
      5 0 Melden
    • Luca Brasi 28.03.2017 09:58
      Highlight Mein Vorschlag war auch eher ironisch, aber ich habe eine Vermutung. SCRJ-Fan kann man doch nur sein, wenn man in der Umgebung wohnt/wohnte und sonst nichts läuft. Ich nenne aber keinen Namen. Herr Fehr kann es nicht sein. Der ist Fribourg-Fan. ;)
      2 0 Melden
  • Warumdennnicht? 27.03.2017 14:01
    Highlight De Bonus ist hammer :)
    70 0 Melden
    • Grigor 27.03.2017 18:48
      Highlight Der gute alte Fussball darf in einem Artikel über Eishockey auf keinen Fall fehlen.
      17 0 Melden
  • vivle 27.03.2017 13:50
    Highlight hahahah danke für de letscht😂😂😂
    73 0 Melden
  • espy 27.03.2017 13:43
    Highlight the winner takes it all :-)
    41 10 Melden

Das wären die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären

Die Eishockey-Sprache ist englisch: Crosscheck, Slot und Butterfly-Goalie, Boxplay, Icing und Emptynetter. Auch die Schweizer Ligen heissen nicht mehr Nationalliga A und B, sondern National League und Swiss League. Nur die Klubs haben immer noch ihre alten Namen.

Höchste Zeit, dass auch sie sich wandeln upgraden und ihre HC, SC und EV durch zeitgemässe Namen ersetzen!

* Update: User weisen darauf hin, dass der richtige Plural «mice» lautet. Das ist natürlich korrekt. Da ein kleiner Fehler zum …

Artikel lesen