Videos

«Menschen ohne Deo – das ist ein weltbewegendes Problem»

«Wein doch!» – das Format, in dem sich watson-Mitarbeiter betrinken und sich über irgendetwas beklagen. Diese Woche: Simone Meier über Leute, die kein Deo benutzen.

07.12.17, 13:42 08.12.17, 06:14

Liebe Leute, ich finde Kameras ein Problem. Und Sprechen im Gegensatz zu Schreiben. Und überhaupt alles, was mit diesem Video zu tun hat. Es gibt da zum Beispiel diese Stelle, da gleicht meine linke Hand einem sich öffnenden Alien-Ei aus «Alien». Ich kenn meine Hand nicht mehr. Oder: «Fremde sind wir uns selbst», wie die französische Philosophin Julia Kristeva einmal sagte. Aber Emily hat mich dazu gezwungen. Mit kanadischem Charme und weil sie das muss. Ich bin am Ende. Muss weinen. Prost. Herzlichst, eure Simone

2m 14s

«Menschen ohne Deo – das ist ein weltbewegendes Problem»

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent

Umfrage

Trägst du Deo?

  • Abstimmen

788 Votes zu: Trägst du Deo?

  • 36%Ja, ich bin nach Aluminium süchtig.
  • 32%Nein, meine Achseln riechen wie ein Regenbogen.
  • 32%Bernie Sanders.

Wein doch!

«Immer wenn ich mich beeilen muss, finde ich mich hinter Langsamgehern»

«Alle konsumieren, obwohl sie's gar nicht brauchen! Scheiss ‹Black Friday›!»

«Leute, die Hip-Hop scheisse finden, sind scheisse»

«Wir hassen Hausaufgaben! Man hat gar keine Zeit mehr zum Abmachen!»

«Hör auf mit dem Fake-Lächeln! Niemand ist immer glücklich!»

«Jedes Mal, wenn ein Mensch einen Film schaut, stirbt irgendwo ein Buch»

«Ein Steh-Lunch ist das ‹F*ck You› der Geschäftsessen»

«Behaltet euren Penis in der Hose!... zumindest am Anfang»

«Ich bin wirklich angetrunken. Lösch alles!»

«Niemand will ein Narzisst sein, aber DU bist einer!»

«Leute, die gerne Winter haben, regen mich so RICHTIG auf!»

«Meine Katze kotzt Mäuse auf den Küchenboden! Wieso!?!»

«Shoppen gehen? Da hau ich mir lieber einen rostigen Nagel ins Auge»

«Oh, das ist mein Platz» – «Jetzt nicht mehr, B*tch!»

«Meine Mitarbeiter sind professionelle Motzer!»

«oBikes sind der McDonald's der Velos!!»

«Ich achte auf die Umwelt – und werde dafür auch noch blöd angemacht!»

«Du warst so besoffen, du hast in der Bedienungsanleitung nach Songs gesucht!»

«Mobile Lautsprecher sind der Untergang der Freiheit»

«Wer föhnt sich schon die Schamhaare!?!»

«Im Ausland gibt es überall nur Schweizer! Sie nerven mich!»

«Ich hasse geizige Menschen! S*******!»

«Leute, die Anglizismen benutzen, gehen mir sooo auf den Sack!»

«Sag mir nicht, dass ich lächeln soll!»

«Benutzt euer Gehirn! F***!»

«Fussballer sind keine Pussys!»

«Hört auf, Zürcher als arrogant zu beschimpfen!»

«Smalltalk ist eine verdammte Zeitverschwendung!»

«Food Snobs. F*** them!»

«Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»

«Es gibt Pendler, die einfach Arsch... Ah, das darf ich nicht sagen, oder?»

«Ich hasse Wind!»

«Spoilern, ... wer macht sowas?! WER?!»

«Hört auf, den St.Galler Dialekt zu hassen»

«Hunde sind kacke»

«Jazz ist für den Arsch»

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
44
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
44Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ville_16 08.12.2017 11:13
    Highlight Es gibt mittlerweile durchaus Deos ohne Alu welche wirken. Nicht viele aber es gibt sie, Niveaspray beispielsweise.
    1 2 Melden
  • fiodra 07.12.2017 22:03
    Highlight Aber Frau Meier, die Bäcklein sind schon arg rot.😉
    6 0 Melden
  • The oder ich 07.12.2017 18:42
    Highlight Nach einer Stunde unter Alkohol noch so selbstbeherrscht und mit Thomas-Mann-Sätzen: Chapeau, Madame
    26 1 Melden
    • Lichtblau 07.12.2017 21:18
      Highlight Das hat mich auch beeindruckt. Genau wie die dem Anlass entsprechend festliche Kleidung. Bei Simone Meier ist eigentlich das Beschwerde-Thema egal. Und weil ihr die Wein-doch-Teilnahme offenbar nicht leicht gefallen ist, gibt's erst recht einen Chapeau.
      14 0 Melden
  • leu84 07.12.2017 18:15
    Highlight Wenn manche Leute zumindest nur duschen würden
    23 0 Melden
  • sheimers 07.12.2017 18:08
    Highlight Deo, wir fahr'n nach Lodz!
    19 1 Melden
    • Lichtblau 07.12.2017 21:22
      Highlight 😂😂😂 Das könnte man bei Bedarf im Tram intonieren, auch wenn das Ziel nur Tiefenbrunnen ist.
      1 0 Melden
  • neckslinger 07.12.2017 17:13
    Highlight Ernsthaft? Ich benutzte und brauche auch kein Deo. Die Leute schauen dann immer so ungläubig an. Weil nach dem Sport geh ich duschen und dann reicht das auch.
    23 45 Melden
    • neckslinger 07.12.2017 22:35
      Highlight Ist natürlich auch nicht für jeden geeignet. Ist ja klar, kommt halt immer auf den eigenen Bakterienhaushalt an.

      Ach und danke für die Blitze. xD
      4 8 Melden
  • Doughnutella Servace 07.12.2017 16:47
    Highlight Die Deos ohne Alu sind wirklich für den Allerwertesten..

    Übrigens tolles Sweatshirt Frau Meier. So tropical!
    16 18 Melden
    • arpa 07.12.2017 21:11
      Highlight Borotalco ohne alu ist top👌
      6 4 Melden
  • Silent_Revolution 07.12.2017 16:39
    Highlight Der "Hygiene"wahn ist mittlerweile soweit ausgeartet, dass man sich mit dem Zeug nicht nur die Achseln besprüht, sondern den ganzen Körper und die Kleider gleich noch mit einparfümiert, damit auch jeder im Tram/Zug/Bus diesen chemisch/beissenden überhaupt nicht angenehmen Geruch in der Nase hat.

    Da setz ich mich doch freiwillig neben den/die ungepflegteste/n Herrn oder Dame im Gefährt. Das Problem dabei ist nur, dass ich das meist selbst bin.
    32 26 Melden
  • Gringoooo 07.12.2017 16:12
    Highlight Das Aluminium trage ich lieber auf dem Kopf!

    Scherz bei Seite;
    Ein wirkungsvolles Deo ohne Aluminium zu finden ist nicht ganz leicht, es gibt sie aber :)
    32 2 Melden
    • dieBied 07.12.2017 19:45
      Highlight Welche denn?! Bin seit Ewigkeiten auf der Suche und war bisher erfolglos! :( Habe gefühlt sämtliche Drogerien durchprobiert...
      7 0 Melden
    • arpa 07.12.2017 21:11
      Highlight Borotalco
      2 6 Melden
    • Robi_27 07.12.2017 21:40
      Highlight Schmidt's Bergamot + Lime Deo ist super
      4 0 Melden
  • Majlinda 07.12.2017 16:05
    Highlight Ja zum Deo, Nein zu Aluminiumsalzen.
    Es gibt auch solche die ohne gut wirken!

    25 6 Melden
  • TanookiStormtrooper 07.12.2017 15:07
    Highlight Oh Mann! Nach #lina4weindoch wollte ich eigentlich #simone4weindoch forcieren, jetzt ist mir Frau Meier zuvorgekommen! Jetzt muss ich mir überlegen, wen ich sonst noch nach Lina ärgern will... 😒

    Zum Thema:
    Es gibt aber auch das pure Gegenteil! (Vorwiegend ältere) Damen, die offensichtlich in ihrem Parfüm baden! Dann riecht das ganze Zugabteil als hätte ein Einhorn reingefurzt, SCHRECKLICH!

    PS: #LINA4WEINDOCH
    105 8 Melden
    • Simone M. 07.12.2017 16:07
      Highlight Ich finde auch, dass Lina jetzt an der Reihe ist! Oder Dani Huber.
      58 0 Melden
    • Majlinda 07.12.2017 16:09
      Highlight Ach was, dir wird bestimmt jemanden einfallen, den du nach Lina ärgern kannst.

      (Nicht das Lina glaubt, das sie sich extra viel Zeit lassen sollte)

      #lina4weindoch
      4 1 Melden
    • N. Y. P. 07.12.2017 16:12
      Highlight Wieso eigentlich nicht Maurice Thiriet ?
      Weil er Lina nicht zwingt ein Wein Doch zu machen.
      Oder war der Cheffe schon bei Emily ?
      14 1 Melden
    • Yannik Tschan 07.12.2017 16:27
      Highlight ...oder Marco?

      Oder gleich alle zusammen.

      #linaMoDaniMarco4weindoch
      18 0 Melden
    • Mia_san_mia 07.12.2017 16:35
      Highlight Nein besser einer nach dem anderen.
      11 1 Melden
    • JasCar 07.12.2017 17:24
      Highlight Ja, ich finde einige Parfume auch schlimmer als jeder Schweissgestank!
      Ps: Lasst doch am Weihnachtsessen die Kamera laufen, dann haben wir alle auf einen Streich 😄
      #watson4Weindoch

      17 0 Melden
    • Daniel Huber 07.12.2017 17:39
      Highlight @Simone & Yannik: Das kommt gar nicht in die Tüte. Auf keinen Fall. Nie und nimmer.
      5 30 Melden
    • TanookiStormtrooper 07.12.2017 18:29
      Highlight Es ist entschieden! Nach Lina ist Huber dran. Ausser er meldet sich vorher freiwillig.
      25 0 Melden
    • The oder ich 07.12.2017 18:39
      Highlight Also ich kann dazu beitragen, dass der Jeroboam für #LINA4WEINDOCH unterwegs ist, wie am 2.11.17 versprochen.


      P.S.: Danke, Sturmtrüppler, jetzt habe ich endlich eine olfaktorische Vorstellung davon, wie ein Einhornfurz riecht
      7 0 Melden
    • Yannik Tschan 07.12.2017 21:37
      Highlight Lieber @Daniel Huber

      Wie wäre es morgen Abend mit einem Spontan-Weindoch? ;)
      16 0 Melden
    • Charlie Brown 07.12.2017 21:52
      Highlight @Daniel Huber: Kombiniert mit dem Quiz. Quasi #quizdoch. Dann haben wir vielleicht auch mal eine Chsnce...
      13 0 Melden
    • Vagdavercust 08.12.2017 23:01
      Highlight Lina, ich will dein Sushi gar nicht sehen
      Warum ist dein Leben so prima?
      Und du immer so wunderwunderschön?
      1 0 Melden
  • Luca Brasi 07.12.2017 14:58
    Highlight Arme Leute, die ein Drüsen-Problem haben oder beim Rennen auf den Zug schnell schwitzen und mit einem Blick im vollbesetzten Zugabteil die Verachtung spüren und sich am liebsten im Klo einsperren würden...😓
    62 5 Melden
    • Lindaa 07.12.2017 15:39
      Highlight Finde die verachtenden Menschen weitaus schlimmer als das Drüsenproblem einiger (für welches sie nichts dafür haben).
      46 2 Melden
    • Lichtblau 07.12.2017 21:33
      Highlight Herr Brasi! Das zieht mich jetzt echt runter. Die armen Drüsenproblematiker, ausgegrenzt inmitten von wohlriechenden Hatern. Im Zug oder Tram hin- und hergeworfen, weil sie sich nicht trauen, sich an der Deckenstange festzuhalten. Allein die Vorstellung ...
      3 1 Melden
    • Luca Brasi 08.12.2017 09:16
      Highlight Lichtblau: Es gibt auch Züge ohne Deckenstange...
      1 0 Melden
  • Siebenstein 07.12.2017 14:39
    Highlight Puhh, das stimmt, aluminiumfreie Deos wirken null, da kann man sich gleich Kuhmist unter die Arme reiben!
    36 27 Melden
  • Erarehumanumest 07.12.2017 14:11
    Highlight dieses "Problem" stelle ich mit "kein 4G auf dem WC" auf dieselbe Stufe...
    69 24 Melden
    • Laut_bis_10 07.12.2017 20:24
      Highlight Also oberste Alarmstufe?
      8 0 Melden
  • Knety 07.12.2017 13:55
    Highlight Tigerbalsam unter die Nase (die eigene) reiben hilft.
    45 4 Melden
  • ErklärBart 07.12.2017 13:51
    Highlight Da ist auch die Werbung schuld...

    Deo-Hersteller so: Neu, 48H Schutz!!!!
    Menschen so: yeeah, nur alle paar Tage Deo anmachen!

    Liebe Deo-Hersteller, hört mal mit diesem Schwachsinn auf. Es gibt tatsächlich Leute die das glauben und auch so handhaben.
    106 9 Melden
    • Charlie Brown 07.12.2017 21:54
      Highlight Würde zudem heissen 48h ohne Dusche / waschen? Yayk!
      2 0 Melden
    • ErklärBart 07.12.2017 23:08
      Highlight Kürzlich dieses Plakat gesehen...
      0 0 Melden
  • Kunibert der fiese 07.12.2017 13:48
    Highlight Benutzt bernie sanders eigentlich deo? 🤔
    44 5 Melden
    • lily.mcbean 07.12.2017 14:34
      Highlight Wenn es einen Mensch gibt, bei dem die Achseln wie ein Regenbogen riechen, dann sind es Bernies Achseln!
      46 2 Melden
    • Kunibert der fiese 07.12.2017 14:42
      Highlight 😂
      15 1 Melden

So wird «Wilder» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht

Die Debatte um die No-Billag-Initiative läuft heiss, Solidaritätsbekundungen für den Erhalt der hiesigen Gebührengelder machen jüngst auch vor Facebook-Profilbildern keinen Halt. Wir denken mal einen Schritt weiter.

Adieu, schön produzierte Serien. Wenn die No-Billag-Initiative angenommen wird, dann gibt es fortan nur noch Low-Budget-Produktionen. Gewöhnt euch schon mal dran. Die neuste SRF-Krimi-Serie Wilder würde wohl so aussehen:

Artikel lesen