Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

6 Argumente der No-Billag-Ja-Sager, die wir nicht mehr hören können

23.02.18, 11:35 24.02.18, 07:08
Knackeboul, Madeleine Sigrist, Angelina Graf


Am 4. März stimmen wir über die No-Billag-Initiative ab. Sowohl Gegner als auch Befürworter mobilisieren stark.

Inzwischen haben wir viele Argumente gehört. Argumente dafür und Argumente dagegen. Die lustigsten mussten wir allerdings doch noch in einem Video zusammenfassen ... 

Und falls du das nicht mehr hören kannst: Knäck trägt einen sehr lustigen Hut – den musst du gesehen haben!

6 Ja-Stimmtypen zur No-Billag-Initiative

Video: Angelina Graf

Die Doris Leuthard ist gegen die No-Billag:

Mehr World of Watson

In der Schule ist die Hölle los – oder hast du etwa diese 10 Situationen vergessen?

10 Spartipps für deine WG, die du dir getrost sparen kannst 😂

präsentiert von

Tu dir selbst einen Gefallen: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

«Wie viele Freimaurer-Schwänze hast du gelutscht?» – Knackeboul kommentiert Hasskommentare

AAAHHHH! Die 10 wohl nervigsten Geräusche, die du im Büro zu hören bekommst

«Auä» ist sooo vielfältig einsetzbar – Knäck zeigt dir, wie's geht

Bevor du jetzt gleich ein Selfie schiesst: Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!

So sähe es aus, wenn ein Typ aus den 90ern in unsere Zeit reisen würde 🙈

Egal, was du heute tust: Schaff dir KEINEN dieser Praktikanten-Typen an! 

Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, selbst wenn du gar nicht mitspielst 🤣⚽

Von wegen Netflix & Chill – der Kampf ums Streaming ist alles andere als entspannend

Pfui! Aus! So würde es aussehen, wenn Menschen wie Hunde wären

So würde es aussehen, wenn Menschen wie Katzen wären 😸😳

Da ging einiges schief! Das sind die schönsten «World of Watson»-Pannen 😜

Knackeboul im Wald – oder die merkwürdige Liebe zwischen Mann und Stock

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
89
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
89Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • 〰️ empty 24.02.2018 23:41
    Highlight :p
    11 10 Melden
  • Laila_B 24.02.2018 20:57
    Highlight An alle, die sich jetzt so künstlich aufregen über die einseitige Berichterstattung Watsons über die No Billag-Initiative: Das liegt daran, dass Watson privat ist.
    Wenn die Initiative angenommen wird, ist das die Zukunft.
    Deal with it.
    16 10 Melden
  • why_so_serious 24.02.2018 16:25
    Highlight Ja - wir haben es endgültig verstanden - ihr seit gegen die NoBillag Initiative. Toll - bravo moll
    27 10 Melden
  • a-minoro 24.02.2018 11:44
    Highlight An alle Jammeris, welche sich über die angeblich unausgeglichene Berichterstattung (wohl eher ein subjektives Gefühl) von watson aufregen: Deal with it! Watson ist ein privates Medienunternehmen und darf folgedessen schreiben, was es will. Es ist nicht gegenüber einem Verfassungsartikel verpflichtet (im Gegensatz zur SRG). Gleiches gilt für die BAZ, Tamedia, Ringier, AZ Medien, usw. Ausserdem zahlt ihr kein Geld, um hier Inhalte zu konsumieren.
    34 6 Melden
  • murrayB 24.02.2018 08:35
    Highlight Mein Argumentependel bei der No-BillagInitiative: Je mehr Watson penetrant die Initiative bekämpft, desto sicherer gibt es ein Ja von mir :-)
    48 34 Melden
    • Mia_san_mia 25.02.2018 08:22
      Highlight Wow super 👍
      15 2 Melden
  • Joachim Wiedemann 24.02.2018 07:33
    Highlight Man kann sich über eine Stimmgruppierung auch öffentlich lustig machen. Sehr demokratisch.
    39 13 Melden
  • fischolg 23.02.2018 23:26
    Highlight Watson, ich mag euch, aber ich rege mich seit Monaten darüber auf, wie unneutral ihr gegenüber der Billag-Abstimmung seid.
    52 15 Melden
  • Luchs 23.02.2018 21:31
    Highlight Liebes Watson, wieso habe ich das Gefühl das ihr schon lange, ganz unpartisch, gegen die Nobillag Initiative weibeld?
    Was sind eure beweggründe?
    Bin ja mal au eure Argumente gespannt.
    NO = Nein, Bill= Bezahlen, Ag = Aktiengesellschaft.
    Gretchenfrage, und wer bezahlt das alles.
    35 32 Melden
    • Raembe 24.02.2018 00:01
      Highlight @Luchs: Wazson war noch nie komplett neutral, müssen sie auch nicht. Der Blick, 20min, Weltwoche etc. beziehen auch Stellung. Ich kapier auch nicht wieso Watson sich für seine Meinung rechtfertigen muss oder gar erklären.
      29 24 Melden
    • Ciao Sepp 24.02.2018 15:37
      Highlight Lorbeeren für Luchs!
      Zoologisch ist „bill“ der Schnabel. Auch Gesetzesentwurf oder sogar Gesetz wird „bill“ umschreiben. Auch möglich ist, dass die „Bill“ eine „Bill“ schreibt. Das passiert in UK, wenn die „Bullen“ eine „Rechnung“ schreiben - Du siehst, ich bin echt am Limit mit Deiner vermeindlichen Frage. Das mag daran liegen, dass es gar keine Frage ist - oder einfach nur Schwachsinn, wie dieser Beitrag. Aber weiter so. Wenn Du bezahlen willst und „bill“ rufst, kommt es gut - auch wenn Du etwas anderes wolltest. So ähnlich ist das beim Wählen und Abstimmen: wenig Ahnung und trotzdem dabei!
      2 2 Melden
  • Super 23.02.2018 21:07
    Highlight Ohne die Bilag, mit einer Finanzierung der SRG durch Steuern, könnte das Parlament über die SRG bestimmen. Dank der Bilag (die ein Mia. Jährlich kostet ohne echte Leistung zu erbringen) kann der Vorsteher des UVEK über die SRG bestimmen.
    Damals war es Moritz Leuenberger der dieses unsägliche Ding namens Bilag geschaffen hat.
    Den Verzicht auf einen Gegenvorschlag durch den Bundesrat wird die Sache nur verschlimmern.
    Und ja, ich habe NEIN eingeworfen...
    21 14 Melden
    • Luchs 23.02.2018 22:15
      Highlight Da die Intiative eh abgelehnt wird habe ich ein ja eingeworfen( heicho, heicho, heicho grad jetzt, eis at ohre gets ond znacht is Bett! Kensch?)
      überigens Billag schreibt sich mit 2 ll. Da English Bill= Rechnung, bezahlen.
      Sorry bin nicht Gramatiknazi aber in diesem Fall relevant.
      14 37 Melden
    • Raembe 24.02.2018 00:05
      Highlight @ Luchs: Du hast die Initiative nicht verstanden wenn Du Dich daran störst wie die Gebühr eingezogen wird. Hier gehts um Wasserhahn zu oder auf um Tot oder Leben der SRG und der kleinen Privatsendern.
      11 25 Melden
    • Leider Geil 24.02.2018 01:00
      Highlight Wenn schon so pingelig: heicho, heicho, heicho heicho grad jetz; heicho paar a d'ohre und denn ohni znacht is bett!
      Aber sonst hab ich auch ja gestimmt :)
      18 13 Melden
  • G. Schlecht 23.02.2018 20:41
    Highlight Was ist eigentlich mit der anderen Abstimmungsfrage betr. Steuern? Da wird immerhin gefragt, ob man noch (einige) Steuern zahlen will. :-)
    13 1 Melden
    • Darkside 23.02.2018 21:15
      Highlight Die wird, wie schon die letzten paar Male, easy durchkommen. Nur wir sind dumm genug freiwillig noch mehr Steuern zu bezahlen, 6 Wochen Ferien abzulehnen und für einen komplett aufgeblasenen Staatsmedienapparat unter dem Deckmantel des 'Service Public', was immer das auch heissen mag, ja zu sagen. Rechts oder Links ist hier komplett egal, die ewige Angstmacherei funktioniert wunderbar auf beiden Seiten. Oder wie eine schlaue Person mal sagte: Wenn die Demokratie funktionieren würde, wäre sie längst verboten.
      30 16 Melden
    • Watson=Propagandahuren 23.02.2018 22:08
      Highlight Bei aller fairness:
      Man hat sich auch sehr Mühe gegeben dass darüber gar nicht erst gross diskutiert wird.
      100% des Parlaments sind dafür - wo gab es früher nochmals solche Abstimmungsergebnisse? ;)
      14 7 Melden
  • Ron Collins 23.02.2018 20:19
    Highlight Lame.... da finde ich den Bendrit noch lustiger, und der ist schon nicht auszuhalten und SRF supportet!! ;) ja zu NoBillag! Haters!;))
    51 30 Melden
  • Pasch 23.02.2018 19:22
    Highlight Pfui Watson!
    64 31 Melden
  • Spooky 23.02.2018 18:30
    Highlight Ich finde das Video lustig 😀

    Auch die junge Frau, die diesem Knackeboul
    zuhören muss, ist lustig 😅

    Aber ich habe trotzdem JA gestimmt 😁
    55 47 Melden
    • Raembe 24.02.2018 00:09
      Highlight Ich teile Deine Meinung zur Initiative nicht, finds aber toll das Du übers Video lachen kannst. Einihe in den Kommentarspalten fühlen sich da zu stark angesprochen.
      12 6 Melden
    • Spooky 25.02.2018 02:31
      Highlight Wer diese doofe Glotze ernst nimmt,
      dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
      8 0 Melden
  • Bombenjunge 23.02.2018 17:47
    Highlight Man sieht gerade schön in DE mit der ARD wohin der Trend führen wird, höhere Gebühren. Die armen Staatssender kommen halt mit ein paar Milliarden nicht zurecht.
    Wer glaubt, hier wird das anders laufen irrt sich. Die 365 sind eine Nebelgranate. Es gibt immer mehr Haushalte und nun auch noch Firmen die zum Teil fünfstellige Beträge zahlen müssen.
    Die Deckelung wird bald wieder in Frage gestellt. Trotzdem ist diese Initiative der falsche Weg. Hoffen wir auf ein möglichst knappes Ergebnis, damit ein wenig Angst bleibt bei der SRG vor einer CHF200 Initiative. Nur Angst wird hier etwas Bewegen.
    33 22 Melden
    • ujay 24.02.2018 05:06
      Highlight @Bombe. Wer von Staatafernsehen spricht, hat definitiv keine Ahnung vom Thema....lass es lieber.
      16 24 Melden
  • urwe 23.02.2018 16:58
    Highlight Das schrägste nein "Argument" welches ich bis heute gelesen habe: Lehnt die No Billag Initiative ab. Nur so kann verhindert werden das Islamisten TV-Sender hier eröffnen können und unser Land vor die Hunde geht.
    26 10 Melden
    • fischolg 23.02.2018 23:33
      Highlight Ich finde das Solidaritätsargument überrissener. Wir sollen ja alle mitziehen, damit alle davon profitieren können. Wenn die Mehrheit nicht zahlen will / nicht zufrieden ist, dann hat das nichts mit Solidarität zu tun.
      15 5 Melden
  • Stan_the_man 23.02.2018 15:56
    Highlight Ist das Eric Weber im Hintergrund? 😂😂
    16 5 Melden
  • Palatino 23.02.2018 14:21
    Highlight Dieses Argument von Frau Brestel hätte auch noch erwähnt werden müssen: „Zur Zukunft des Fernsehens im Tessin kann ich nichts sagen, ich verstehe kein Italienisch!“ 😳
    74 7 Melden
  • Knety 23.02.2018 14:16
    Highlight Was hat den bitte kiffen mit Verschwörungstheorien zu tun?
    50 7 Melden
    • Michel@sith 23.02.2018 21:09
      Highlight Bekifft glaubt man vieles leichter.
      6 17 Melden
  • The Black-it's just a flesh wound-Knight 23.02.2018 13:51
    Highlight ...jedes mal wenn ich ein Video, mit Madeleines Beteiligung, sehe, weiss ich danach nicht mehr worum es da eigentlich ging...auch nicht nach der fünften Wiederholung...kann mich nicht konzentrieren wenn Sie dabei ist...
    35 20 Melden
    • Spama Lotto 23.02.2018 15:10
      Highlight https://www.berliner-zeitung.de/image/28253036/2x1/940/470/59d4d1457de4001aae8399ff4cecb782/MG/fassade-der-alice-salomon-hochschule.jpg
      1 8 Melden
  • Liselote Meier 23.02.2018 13:07
    Highlight Ähm die Atlantik-Brücke ist ein existierender Verein.
    Kann man sogar auf Wiki nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke.

    Und natürlich wird damit die Presse gefüttert in aussenpolitischen Angelegenheiten in Einklang mit der USA, sieht man momentan hervorragend bezüglich Ost-Ghuta, war auch so im Irak-Krieg. Alles die selben Meldungen sda/reu/dpa/afp.

    Ist aber kein Argument für No-Billag zu stimmen, da die Privaten die selben Meldungen beziehen.
    35 27 Melden
    • Watson=Propagandahuren 23.02.2018 19:53
      Highlight Und wer nicht einfach nur ignorant bis besserwisserisch durch die Welt latscht kann auch bei Schweizer Journalisten entsprechende Verbindungen zu ähnlichen Vereinigungen finden. Ein Arena-Moderator ist an vorderster Front mit dabei.

      Aber Fakten interessieren meist wenig, leider.
      14 15 Melden
    • Watson=Propagandahuren 23.02.2018 21:11
      Highlight ignorant bis besserwisserisch bezog sich natürlich auf die von dir referenzierten Äusserungen im Video.
      2 7 Melden
  • fandustic 23.02.2018 12:57
    Highlight Das Gejammer der Nein-Sager nervt gleichermassen....ein No-Knackeboul wäre doch was.
    148 90 Melden
    • Raembe 24.02.2018 00:14
      Highlight Wieso klickst Du auf seine Videos wenn Du ihn nicht magst. Ist ja wie sich selbst Schmerzen zuzufügen obwohl man das nicht mag.
      7 9 Melden
  • LucyT 23.02.2018 12:42
    Highlight Dann bin ich wohl Typ 7 der No-Billag Ja-Sager "Resistent gegen Panikmache der SRG"
    117 103 Melden
  • ARoq 23.02.2018 12:32
    Highlight Ich warte gespannt auf das "Argumente der No-Billag-Nein-Sager, die wir nicht mehr hören können"-Video.
    423 137 Melden
    • Roterriese 23.02.2018 12:56
      Highlight Wird nicht kommen, knäckebrot ist ein Pro Billag Fan
      87 72 Melden
    • alleswirdgut 23.02.2018 13:03
      Highlight Darauf warte ich auch. Lass mich raten: da warten wir wohl vergebens...
      76 26 Melden
    • kettcar #lina4weindoch 23.02.2018 13:11
      Highlight roterriese macht vielleich eins zumsammen mit dem Goldkaterjungen.
      47 6 Melden
    • Richu 23.02.2018 13:18
      Highlight watson informiert wie die allermeisten Medien extrem einseitig über die No-Billag-Initiative!
      101 65 Melden
    • ARoq 23.02.2018 13:26
      Highlight @roterriese:
      Willst du damit etwa ausdrücken dass Watson für politische Propaganda missbraucht wird?
      39 14 Melden
    • p4trick 23.02.2018 13:40
      Highlight Mein No Argument: Weil die 1% der Gesamt Steuerlast mir sowieso am A... vorbei gehen...
      12 30 Melden
    • Roterriese 23.02.2018 14:39
      Highlight @Aroq natürlich. Auch die Kommentare werden stark selektiert. Wärend piedone lo sbirro seinen anti svp stuss unreflektiert wiedergeben kann, werden meine Kommentare z.T gar nicht aufgeschaltet
      38 58 Melden
    • Labtools 23.02.2018 14:42
      Highlight Darauf kannst du wohl noch lange warten. Die vierte Gewalt muss ihre Kollegen doch schützen...
      37 14 Melden
    • TanookiStormtrooper 23.02.2018 15:26
      Highlight Erstaunlicherweise ist das eine Medium, welches am ausgeglichensten über NoBillag informiert, das SRF. Dort kommen beide Seiten gleichwertig zu Sendezeit. Das die Initiative aber in eigentlich allen Medien eher schlecht wegkommt liegt daran, dass es eben ein ziemlich schlechter Schnellschuss bei ein paar Bieren ist und sich die Initianten teilweise selbst widersprechen...
      57 18 Melden
    • Roman h 23.02.2018 19:05
      Highlight Hätte ein paar
      Ohne billag kauft sich Blocher SRF und es gibt nur noch rechte Propaganda.
      Ohne die billag würde man einen Präsident wie Trump wählen.
      Ohne billag würde man alles was vom Staat finanziert wird abschaffen.
      Ohne billag werden die Menschen dumm.
      Alles Argumente für die es nicht den kleinsten Beweis gibt.
      17 27 Melden
    • Roterriese 23.02.2018 19:49
      Highlight @Roman noch mehr

      Ohne Billag gibt es nur noch Tele Blocher unf TV köppel

      Ohne Billag gibt es keine Demokratie mehr

      Ohne Billag würde die SRG sofort dicht machen

      Ohne Billag gäbe es nur noch Deutsche Sender
      17 27 Melden
    • Roman h 23.02.2018 20:42
      Highlight Schon witzig
      Das Hauptargument der Gegner ist die Angst vor Propaganda durch die Medien.
      Auch wenn es die billag gibt, gibt es Propaganda durch die Medien.
      Watson zum Beispiel ist alles andere als neutral.
      Kaiserschnitt hatte ein Video über die billag.
      Er wollte das man aufhört Unwahrheiten zu verbreiten und was macht Watson?
      Gibt es jetzt dicke Luft zwischen Kaiserschnitt und knack?
      16 9 Melden
    • Luchs 23.02.2018 23:24
      Highlight Schon gut, aber bitte leise jetz, was macht ein Familienvater als ungelernter Arbeiter mit einem Einkommen unter der Armutsgrenze?
      Billag bezahlen und Formel 1gucken. Seine Sorgen sin sicher nicht: wie bezahle ich die Krankenkasseprämien für Weib und Kind?
      Gibt es noch anderes Essen als Büchseshit für meine Liebsten?
      Darf ich mal beim Leutschbach für eine Linie Schnee auf Besuch?
      Kann ich Live zuschauen wie Roger wieder King wird?
      1 2 oder 3 ob du wirklich Richtig stehst siehst du wenn dir die existensgrundlage fehlt.
      8 6 Melden
    • fischolg 23.02.2018 23:40
      Highlight Ich finde es faszinierend, wie alle Gegner behaupten, die SRG würde nach Abstimmungsschluss sogleich zusammenbrechen. Ist ja eigentlich überhaupt kein Vertrauen in die SRG. Heisst ja eigentlich, dass die Gegner davon ausgehen, die SRG könne sich nicht ändern. Da wird bei einem Nein erst Recht abgezockt.
      14 10 Melden
    • ujay 24.02.2018 05:12
      Highlight @Riese. Bin froh, dass Watson nicht all deinen Stuss aufschaltet #Qualitätwahrung#
      11 8 Melden
  • MaximilianR 23.02.2018 11:57
    Highlight Zum Glück bin ich jetzt für ein halbes Jahr nicht mehr in der Schweiz. Die Debatte rund um No-Billag ist einfach nur noch nervig!
    93 21 Melden
    • Dinolino 23.02.2018 12:05
      Highlight bitte nimm mich mit
      49 9 Melden
    • MaskedGaijin 23.02.2018 13:03
      Highlight Glückspilz
      25 8 Melden
    • WeischDoch 23.02.2018 13:44
      Highlight Gratuliere MaximilianR. Darfst dich gerne raushalten. Und die anderen zwei müssen wohl irgendwie festgehalten werden...
      11 9 Melden
    • Mikee 23.02.2018 13:59
      Highlight Geht mir auch so. Adieu Mersi
      9 8 Melden
    • fischolg 23.02.2018 23:42
      Highlight Oh ja. Ich wandere im Juni aus. Unabhängig vom Ergebnis der Abstimmung gibt es dann weder Billag noch Diskussionen darüber. Herrlich!
      2 3 Melden
  • piedone lo sbirro 23.02.2018 11:56
    Highlight die SRG versucht euch „eine linke gesinnung einzuimpfen, dafür bezahlen sie auch noch“, sagte köppel kürzlich an der delegiertenversammlung.

    seit jahren führen die rechtspopulisten einen kampf gegen die SRG. fordert man sie auf, konkrete belege vorzulegen, schweigen sie.

    mit der ablehnung der no-billag, so sicher wie das amen in der kirche, wird sich die SVP auf einen wählergunst-sinkflug einstellen dürfen, der im herbst 2019 zu einem veritablen totalcrash führen wird.
    245 212 Melden
    • Gringo99 23.02.2018 12:39
      Highlight Phu, du hast Hoffnungen..hoffe ich glaubs seit bald 25 Jahren. Schauen wir zuerst mal auf den Kt Bern näcsten Monat; da wird bei Schulen, Sozialhilfe und Spitex gespart damit man die USR senken kann und wahrscheinlich legt die SVP noch zu..
      71 13 Melden
    • LeChef 23.02.2018 12:43
      Highlight Prognosen abgeben ist heikel, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen ;)
      42 2 Melden
    • alleswirdgut 23.02.2018 13:07
      Highlight Was macht Dich beim Sinkflug so sicher?
      22 8 Melden
    • Richu 23.02.2018 13:33
      Highlight @piedone lo sbirro: Bereits bei den Nationalratswahlen im 2015 hast du vorausgesagt, dass die SVP der grosse Verlierer dieser Wahlen sein werde. Was war dann geschehen? Die SVP hat 11 zusätzliche Nationalratssitze gewonnen und war 2015 der "grosse" Wahlsieger! Aber du scheinst nichts dazugelernt haben und bringst für 2019 als "grosser SVP Hasser" wieder deine gleichen Prognosen wie 2015!
      42 23 Melden
    • Gonzolino_2017 23.02.2018 13:50
      Highlight Träum weiter ...
      15 10 Melden
    • piedone lo sbirro 23.02.2018 13:53
      Highlight Richu

      haben sie mir den link/beweis für meine wahl-prognose für 2015?

      das wahlziel der SVP 2015 war 51%. sie hat klar versagt.
      hochmut kommt vor dem fall - die verantwortung entzaubert die illusionisten.

      https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/51-prozent-waehleranteil-die-svp-strebt-die-mehrheit-an-104909118

      kommentare schreibe ich hier erst seit august 2016 - facts do not matter!
      26 28 Melden
    • Swizzi 23.02.2018 13:54
      Highlight @piedone lo sbirro
      So ein Quatsch mit Sauce.
      20 39 Melden
    • Swizzi 23.02.2018 14:02
      Highlight @Richu
      Was Du geschrieben hast, kann ich vorbehaltlos unterschreiben. Ich schätze piedone ist und bleibt lernresistent. Am besten ignorieren.
      24 36 Melden
    • Makatitom 23.02.2018 14:37
      Highlight Du kennst meine Ansichten, piedone, und weisst, dass ich auch mit dieser Aussage einverstanden bin. Ausser mit dem letzten Abschnitt, leider. Die $SVP wird bis dahin mit ihrem unsäglichen, einzigen wieder Sand in die Augen und Hass in die Herewzn streuen, und zu Viel mit Lohnausweis werden wieder darauf reinfallen, obwohl diese Partei eben genau NICHT für diese Menschen politisiert
      27 13 Melden
    • Gretzky 23.02.2018 14:44
      Highlight Ich wähle die SVP auch nicht, aber das ist doch reines Wunschdenken. Die letzten Umfragen deuten eher darauf hin, dass die SVP sogar noch leichte Gewinne machen wird. Weiter auf dem Sinkflug ist die SP und CVP und dies völlig zurecht. Die einten haben keine klaren Positionen und die anderen fantasieren auch im Jahr 2018 immer noch von Sozialismus. Wer solchen Biene Maja Quatsch erzählt befand sich entweder 80 Jahre im Kälteschlaft, ist grenzenlos naiv oder schluckt irgendwelche Rauschmittel.
      28 15 Melden
    • Einloz 23.02.2018 15:12
      Highlight Träum weiter, das wird schnell vergessen sein!
      8 2 Melden
    • Richu 23.02.2018 16:10
      Highlight @piedone lo sbirro: Leider scheinst du den Inhalt des Berichtes der Aargauer Zeitung nicht richtig zu verstehen. Auf jeden Fall ist deine Aussage, dass das Wahlziel der SVP, im 2015 einen Wähleranteil von 51% zur erreichen, wiederum eine Falschaussage (Lüge) von dir ist!
      18 16 Melden
    • Watson=Propagandahuren 23.02.2018 19:49
      Highlight Man muss kein Rechtspopulist oder SVP-Fan sein, um die "links"-Lastigkeit des SRF zu erkennen.
      Wobei damit das neue "links" gemeint ist wie es ja auch ziemlich gezielt aus den USA importiert wurde: Neoliberal, kriegslüstern und nur dort sozial wo man gut abzocken oder eins auf "gut" machen kann.
      10 20 Melden
    • Ron Collins 23.02.2018 20:20
      Highlight Uiii SVP!:) Blocher ist dann eh schuld, schon klar;)
      7 17 Melden
    • Luchs 23.02.2018 22:39
      Highlight Der Sache auf den Grund: Der Verfassungsauftrag lautet " Vermittlung von Informationen und Kulltur"
      Dazu braucht es keine Blider PUNKT
      Viele Gute Radiosender könnten den Auftrag erfüllen: Sender 1 Nachrichten, Sender 2 Hütigageller, Sender 3 Jazz, Sender 4 Hörspiele, Sender 5 ergent en Heini be de Lüt, Sender 6 Wetter und Live Sportkomentare.........
      4 16 Melden
    • fischolg 23.02.2018 23:27
      Highlight Smarte Worte zeugen nicht von Wahrheit.
      3 4 Melden
    • Ciao Sepp 24.02.2018 15:14
      Highlight Leider ist 2019 noch sehr weit weg und bis dahin dürfen wieder die Ausländer, der Islam oder die EU zum Thema gemacht sein. Zu wünschen wäre es Schweiz schon, aber es sind zu viele auf Trump oder AfD Kurs eingeschwänkt. Grunz
      7 4 Melden

Valon Behrami und Ignazio Cassis – eine Tessiner Geschichte von Kampf, Krieg und Mitschuld

Fussballstar Valon Behrami floh einst vor der Gewalt im Kosovo ins Tessin. Der Tessiner Bundesrat Ignazio Cassis ermöglicht nun, dass mit Schweizer Waffen Gewalt in Bürgerkriegen ausgeübt wird. Ein Blick auf zwei Leben.

Das ist die Geschichte eines Kriegers, eines Kriegs und eines Fehlentscheids. Ihre Hauptfiguren sind zwei Tessiner. Sie spielt im kosovarischen Mitrovica, in Bellinzona, im russischen Rostow am Don und im Sitzungszimmer des Bundesrats im 1. Obergeschoss, Bundeshaus-West, Bern.

Die Geschichte beginnt am 4. Dezember 1990. Die Familie Behrami, Vater Ragip, Mutter Halime, der damals 5-jährige Valon und seine 7-jährige Schwester Valentina überqueren in einem Bus aus Mitrovica im Kosovo kommend …

Artikel lesen