Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bist du in der Lernphase? Dann mach dich auf diese 13 Prüfungstypen gefasst



Es ist wieder soweit, die Schweizer Bildungslandschaft ist im Ausnahmezustand. Lehrlingen stehen die Abschlussprüfungen vor, Studenten prokrastinieren das Lernen für die nächsten Semesterprüfungen. 

Aber keine Angst, du bist nicht alleine. Und sowieso – Das Schlimmste kommt noch: Nämlich diese 13 Prüfungstypen. 

abspielen

Video: watson.ch

Empfehle diese Story weiter. Danke!
Artikel teilen

Wie hat dir diese Folge gefallen? Inputs wie immer: Ab in die Kommentare! 

Unsere bisherigen Folgen sind imfall auch recht lustig, finden wir. Deshalb, guck 

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

11 nervige Leute, die du (leider) jedes Mal im Fitness-Studio triffst

Link zum Artikel

Stehen bald die Prüfungen an? Dann viel Spass mit diesen 12 Typen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

NEHMT EUCH DOCH EIN ZIMMER! 10 Pärchen-Typen, die so richtig nerven. Sorry, gäll.

Link zum Artikel

10 Situationen, die du nur kennst, wenn du in einer Beziehung bist – oder warst

Link zum Artikel

Hitze, WM und Blutmond: Das waren die Highlights dieses Sommers

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Mit diesen 11 Tipps klappt das WG-Leben GARANTIERT (nicht)

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Knackeboul im Bett mit Madeleine – ein Albtraum in 10 Akten

Link zum Artikel

Von Aaah zu ARRRGH!!! So schnell verfliegt die Ferienlaune – in 10 Schritten

Link zum Artikel

So laufen Festivals in Wirklichkeit ab – ein Szenario in 10 Schritten

Link zum Artikel

Die 10 Schritte vom Fussball-Hasser zum Fussball-Fanatiker

Link zum Artikel

So sähe es aus, wenn uns Mutter Natur so behandeln würde wie wir sie

Link zum Artikel

So sähe es aus, wenn ein Typ aus den 90ern in unsere Zeit reisen würde 🙈

Link zum Artikel

Von wegen Netflix & Chill – der Kampf ums Streaming ist alles andere als entspannend

Link zum Artikel

10 Spartipps für deine WG, die du dir getrost sparen kannst 😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Wie viele Freimaurer-Schwänze hast du gelutscht?» – Knackeboul kommentiert Hasskommentare

Link zum Artikel

Knackeboul im Wald – oder die merkwürdige Liebe zwischen Mann und Stock

Link zum Artikel

Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, selbst wenn du gar nicht mitspielst 🤣⚽

Link zum Artikel

Da ging einiges schief! Das sind die schönsten «World of Watson»-Pannen 😜

Link zum Artikel

In der Schule ist die Hölle los – oder hast du etwa diese 10 Situationen vergessen?

Link zum Artikel

«Auä» ist sooo vielfältig einsetzbar – Knäck zeigt dir, wie's geht

Link zum Artikel

AAAHHHH! Die 10 wohl nervigsten Geräusche, die du im Büro zu hören bekommst

Link zum Artikel

So würde es aussehen, wenn Menschen wie Katzen wären 😸😳

Link zum Artikel

Egal, was du heute tust: Schaff dir KEINEN dieser Praktikanten-Typen an! 

Link zum Artikel

Pfui! Aus! So würde es aussehen, wenn Menschen wie Hunde wären

Link zum Artikel

Bevor du jetzt gleich ein Selfie schiesst: Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!

Link zum Artikel

Tu dir selbst einen Gefallen: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

39
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
39Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SofaSurfer 06.06.2016 22:30
    Highlight Highlight kleiner nachschlag:
    Play Icon

  • Bergy37 05.06.2016 07:59
    Highlight Highlight der Huster, der der noch fertig schreibt wenn der Dozent die Prüfungen einziehen will und der mit 500 Farben der alles markiert
  • Homes8 04.06.2016 14:52
    Highlight Highlight Spikzettel und Varianten davon sind scheinbar out.
  • sheimers 04.06.2016 07:32
    Highlight Highlight Nummer 12 kommt mir bekannt vor :-)
  • Pupsi 04.06.2016 00:56
    Highlight Highlight Bin leider die nr.3 🙈🙈🙈🙈
  • LaPaillade #BringBackHansi 04.06.2016 00:13
    Highlight Highlight Definitiv Nummer 7, der Stöhner. Sorry an alle Kommilitonen in meiner Umgebung.
  • SofaSurfer 03.06.2016 23:58
    Highlight Highlight Alles vereinigt:

    Play Icon


  • Rizzer 03.06.2016 23:25
    Highlight Highlight Die Person wo seit das Sie Prüefig versaut het den aber doch en 5er het
  • July 03.06.2016 19:30
    Highlight Highlight Ich will dieses Katzen-Kissen haben
  • Matrixx 03.06.2016 18:56
    Highlight Highlight Ich gehörte zu der Sorte, die minutenlang schreibt, alles nochmals durchgeht und 3/4 gut hörbar mit dem Kugelschreiber kreuz und quer "verchribbled" hat, so dass auch ja nicht sichtbar ist, was daruntersteht und alle darunter liegenden Blätter dann die Abdrücke hatten.
  • eierkopf 03.06.2016 17:46
    Highlight Highlight Für alle die keine Lust aufs Studieren haben: Thiel’s fellowship verteilt 100'000$ für college droppouts wenn ihr ein innovatives Unternehmen startet;)
  • Sagnik Dhar (1) 03.06.2016 15:26
    Highlight Highlight Hey Knackeboul, könnest du vielleicht ein Video über die verschiedenen Lernphasetypen (bibtypen) machen 😂, die Prüfungen sind ja noch weit weg 🤗
    • Mia_san_mia 04.06.2016 09:14
      Highlight Highlight Wieso weit weg? Gibt doch viele die jetzt LAP haben...
  • Ivory Towers 03.06.2016 15:05
    Highlight Highlight Der mit den drei Energy-Drinks, die beim Öffnen alle aufschrecken.
    • Trouble 03.06.2016 20:28
      Highlight Highlight Und der Esser. Blévita, Banane, Traubenzucker, Trockenfrüchte, Ovosport... Damit könnte er den halben Hörsaal verpflegen.
  • TanookiStormtrooper 03.06.2016 14:52
    Highlight Highlight Der Schwitzer, bei dem kein Deo mehr hilft...
  • Ratchet 03.06.2016 14:26
    Highlight Highlight Die Laufende Nase
    Die Person, mit Heuschnupfen/einer kleiner Erkältung, die seine Nastücher vergessen hat und zu schüchtern ist, um eins nachzufragen, sodass sie während der ganzen Prüfung gezwungen ist, ihren Naseschleim hochzuziehen. Gerade bei einer Prüfung, wo durch die Kopfhaltung die Nase noch mehr läuft und sonst sowieso nichts anderes zu hören ist, kann das extrem nerven.
  • Schantall-jennifer 03.06.2016 13:49
    Highlight Highlight Ich bin Nr 2🙈. Aber das ist der harmloseste Typ, oder??? 😬
  • Wandtafel 03.06.2016 13:21
    Highlight Highlight Die schlimmsten Herdentiere sind die welche sich durch das aufstempfeln der Matrikel Nummer, Vorname & Nachname einen Vorteil erhoffen. Jede Prüfung beginnt dann mit einem TAKA TAKA TAKA TAKA TAKA TAKA.
  • eierkopf 03.06.2016 12:52
    Highlight Highlight Morgen ist CFA exam Day. 170'000 Candidates schreiben dann am gleichen Tag auf der ganzen Welt die selbe Prüfung. Viel Glück an alle, und auch an alle anderen mit Prüfungen. Das richtige Leben habt ihr bald wieder zurück!
  • essy* 03.06.2016 12:32
    Highlight Highlight Von mir am meisten verabscheut sind diejenigen Sitznachbarn, welche nach der Prüfung das Bedürfnis haben, alle Lösungen zu diskutieren...
    Wenn der Satz fällt "Die Prüfung ist beendet. Wer weiterschreibt wird protokolliert" will ich einfach nichts mehr darüber hören, sondern geniessen, dass ich es hinter mir habe. 😅
  • Bongalicius 03.06.2016 12:29
    Highlight Highlight Ich bin die Person die so tut, als wüsste man alles, dabei krieg ich innerlich Schreikrämpfe vor Panik. *Aaaarrghhhh*
  • Nothingtodisplay 03.06.2016 12:22
    Highlight Highlight Rein, Raus, Rein, Raus, Rein, Raus, Rein, Raus...

    Ihr wisst schon:

    Der, welcher die ganze Zeit mit dem Kugelschreiber spielt :(
    • Santale1934 03.06.2016 13:34
      Highlight Highlight Tschuldigung :(
  • 's all good, man! 03.06.2016 12:12
    Highlight Highlight Uff... Ich dachte schon, WoW sei klammheimlich eingestampft worden. Hätte nur ungern auf meine wöchentliche Ration Grumpy G. verzichtet. 😊
    • gschuler 03.06.2016 13:57
      Highlight Highlight Hallloooooooooo? Hab meine Grumpyness einfach auf Balkonien versetzt ;)
    • TanookiStormtrooper 03.06.2016 14:51
      Highlight Highlight Wollte heute eigentlich auch mal nachfragen, ob WoW eingestellt wurde...
    • 's all good, man! 03.06.2016 17:44
      Highlight Highlight Na, wenn's nur das ist! Dann hoffe ich, du hattest schöne Ferien und nicht wirklich einen Anlass dabei, grumpy zu sein. 🤗
  • Miauzgenau 03.06.2016 11:23
    Highlight Highlight Die schlimmsti person wo cha nebe dir odr in dr gliche reihe sitze isch die, wo immer mit em bei zitteret - arrrgggh!!!
    • Schlumpfinchen 03.06.2016 12:30
      Highlight Highlight Stimmt, schon unter "normalen" Umständen schwierig aber bei Prüfungen aaarrrrghh.
    • Santale1934 03.06.2016 13:35
      Highlight Highlight Auch schuldig... :(

      Doofe Angewohnheiten und ich selber merks nicht mal... xD
    • rite 03.06.2016 14:38
      Highlight Highlight Also wirklich, git jo schlimmers?
      Ha nie verstande wieso das so schlimm sött si :P
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schreiberling 03.06.2016 11:22
    Highlight Highlight Die wo s ganze Semester nie i de Vorlesig gsii sind und denn vor de Prüefig über Sache Panik schiebed wo gar nöd a de Prüefig chömed. 😅
    • #bettina 03.06.2016 11:37
      Highlight Highlight Schlimmer sind die, wo eim vor de prüefig so ultra-schlaui frage stelled , wo dich selber denn total verunsicheret^^
      Deswege red ich vor de prüefig ungern mit andere mensche🙈
    • Scaros_2 03.06.2016 11:54
      Highlight Highlight Und bi dene erzeug ich no zuesätzlich panik i dem ich bewusst froge "gäll aber das häsch au no glernt, das hends in SW7 gseit gha?

      Und Kollege den pauschal zuestimmed :D
    • maddiepilz 03.06.2016 15:31
      Highlight Highlight @scaros_2: good afternoon, satan.

Ben Salomo: «Die antisemitischen Vorfälle waren die Sargnägel für meine Leidenschaft»

Hat Hip-Hop ein Antisemitismusproblem? Wer könnte diese Frage besser beantworten als Ben Salomo? Die Hip-Hop-Legende aus Berlin ist bekennender Jude und ein Pionier der Battle-Rap-Szene in Deutschland. Er hat die Werte und Ansichten der Hip-Hop-Kultur verinnerlicht, versteht die Dynamiken von Battle-Rap und hat sich als Veranstalter eine Existenz im Deutschrap-Kosmos geschaffen.

Gleichzeitig ist er als gebürtiger Israeli und praktizierender Jude in der jüdischen Gemeinschaft Berlins verankert …

Artikel lesen
Link zum Artikel