Videos
Gesellschaft & Politik

Internet-Hit aus Neuenburg: Mann rennt auf Autobahn Auto hinterher

Internet-Hit aus Neuenburg: Mann jagt auf der Autobahn seinem Auto hinterher

Mit einem Video punktet die Neuenburger Polizei derzeit im Netz: Ein Mann rennt auf der Autobahn seinem führerlosen Auto hinterher.
21.10.2016, 05:3321.10.2016, 10:58
Mehr «Videos»

Mehr als 188'000 mal aufgerufen, mehr als 2300 Mal geteilt und mehr als 1000 Mal gelikt: Mit dem Video einer Überwachungskamera begeistert die Polizei Neuenburg derzeit das Netz. Dieses zeigt, was man selten zu sehen bekommt: Ein Mann rennt auf der Autobahn seinem eigenen Auto hinterher. Im Kommentar zum Bild steht: «Wenn das Leben an einem seidenen Faden hängt!»

Tatsächlich ist die Szene absurd. Der Mann hatte am Montag auf dem Pannenstreifen kurz vor Colombier parkiert, um mit einem LKW-Chauffeur zu reden, wie die Polizei weiter auf Facebook schreibt. Worum es ging, wissen nur die beiden Fahrzeuglenker. Lange dürfte das Gespräch so oder so nicht gedauert haben, denn plötzlich macht sich das Auto selbstständig und überquert in langsamem Tempo die Fahrspur. Das am helllichten Tag bei normalem Strassenverkehr!

Mann bleibt unverletzt

An der Leitplanke der Autobahnmitte prallt der Wagen schliesslich ab und rollt wieder auf die andere Seite. Dass der Mann ohne eine Schramme davonkommt, verwundert. Denn während der ganzen Ausbüchs-Aktion rennt dieser dem ungehorsamen Vehikel hinterher. Und klar: Fast wird er dabei von anderen Autos erfasst. 

Die Aktion findet ein jähes Ende, als der Wagen in eine Signalisation donnert. Als wäre nichts gewesen, rückt der Mann die Vorrichtung wieder gerade, steigt ein und braust davon.

(rwy)

Mehr aus der Rubrik Neues aus Absurdistan: Perlen aus dem Lokaljournalismus

1 / 71
Perlen aus dem Lokaljournalismus
Ralf Heimann und Jörg Homering-Elsner arbeiten in Deutschland als Lokalredaktoren. Daneben sammeln sie absurde Meldungen aus der Lokalpresse und veröffentlichen diese auf ihrer Facebook-Seite «Perlen des Lokaljournalismus» und «Kurioses aus der Presseschau». Es folgt: eine Auswahl der schönsten Meldungen!
Alle Bilder: Facebook/Perlen des Lokaljournalismus oder Facebook/Kurioses aus der Presseschau
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pamayer
21.10.2016 07:01registriert Januar 2016
Also ich war's nicht...
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
JKF
21.10.2016 08:45registriert April 2014
Auf der gleichen Abzweigung ist mir, zu Zeiten meiner Dienstleistung in Colombier, ein Obdachloser auf der Autobahnausfahrt zu Fuss entgegengekommen. Scheint eine wirklich gefährliche Abzweigung zu sein😋
200
Melden
Zum Kommentar
12
Heftige Explosion in China: Zahlreiche Verletzte und zwei Tote

Eine heftige Explosion östlich der chinesischen Hauptstadt Peking hat mindestens 2 Menschen das Leben gekostet und mehr als 25 verletzt. Der Unfall ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr in einem Restaurant im Ort Yanjiao, der zur Stadt Sanhe gehört, wie die dortige Stadtregierung am Mittwochvormittag (Ortszeit) bekannt gab. Die Feuerwehr schickte nach eigenen Angaben mehr als 150 Rettungskräfte zu dem Unfallort, an dem sich mehrere Geschäfte befanden. Das betroffene Gebäude stürzte in sich zusammen.

Zur Story