Fussball

Trotz Kritik: Bosnien verlängert mit Trainer Susic

Zwei weitere Jahre

Trotz Kritik: Bosnien verlängert mit Trainer Susic

09.07.2014, 21:27
Mehr «Fussball»
Safet Susic beobachtet seine Kicker im WM-Vorrundenspiel gegen Argentinien.
Safet Susic beobachtet seine Kicker im WM-Vorrundenspiel gegen Argentinien.Bild: TONY GENTILE/REUTERS

Safet Susic bleibt zwei weitere Jahre Trainer von WM-Teilnehmer Bosnien-Herzegowina. Der ehemalige Star von Paris St-Germain, unter dem sich der Staat erstmals für ein grosses Turnier qualifiziert hat, ist seit Ende Dezember 2009 Coach des Nationalteams.

In Brasilien schied die Mannschaft in der Gruppe F mit Argentinien (1:2), Nigeria (0:1) und Iran (3:1) aus, worauf Susic herbe Kritik über sich ergehen lassen musste. In der kommenden EM-Qualifikation trifft Bosnien-Herzegowina mit guten Chancen auf die erste Teilnahme an einem kontinentalen Endrunden-Turnier auf Belgien, Israel, Wales, Zypern und Andorra. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!