Algerien hat mehr Angst vor Referee als vor Belgien

Gleich Behandlung für alle gefordert

Algerien hat mehr Angst vor Referee als vor Belgien

14.06.2014, 15:13

Algeriens Nationaltrainer Vahid Halilhodzic kritisiert vor dem ersten Spiel seines Teams am Dienstag gegen Belgien die bisherigen Schiedsrichterleistungen bei der WM in Brasilien heftig.

«Was im Spiel Kroatien gegen Brasilien passiert ist, ist ein Skandal. Ich habe mehr Angst vor dem Schiedsrichter als vor Belgien», sagte der Bosnier in der belgischen Zeitung «Het Nieuwsblad». «Die grossen Länder werden immer bevorzugt. Brasilien, England, Deutschland ... Ich weiss, dass Algerien ein kleines Land ist. Aber ich fordere, dass wir in der gleichen Art und Weise wie die grossen Länder behandelt werden

Ob er Belgien bei der WM als ein grosses Land sehe, liess der 61-Jährige offen. Seine Mannschaft sei aber bereit. «Ich habe einen Plan in meinem Kopf», sagte Halilhodzic. Die weiteren Gegner Algeriens in der Gruppe H sind Russland und Südkorea. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!