WM 2014
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein brutales Foul war's!

Der Fall des Fred: Comedian Oliver Pocher mit einer schauspielerischen Glanzleistung

Fred Pocher GIFFred Pocher GIF

Selbst in Brasilien wird der umstrittene Penalty, den der WM-Gastgeber im Eröffnungsspiel gegen Kroatien treten durfte, als umstritten bezeichnet. Der Rest der Welt ist sich einig: Freds rascher Kontakt mit dem Rasen von Sao Paulo entsprang einer Schwalbe. Der deutsche Comedian Oliver Pocher hat die Szene schön nachgespielt und musste dazu nicht einmal gross übertreiben. (ram) GIF: Instagram/opocher



Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Im legendären FCB-Spiel gegen ManUnited drischt «Steini» den Ball an die eigene Latte

7. Dezember 2011: Serienmeister Basel sorgt in der Champions League für eine Sternstunde des Schweizer Klubfussballs. Im letzten Gruppenspiel der Champions League besiegt der FCB den grossen Favoriten Manchester United mit 2:1 und zieht auf Kosten der Engländer in die Achtelfinals ein.

Es ist der Abend, an dem einer der in der jüngsten Zeit populärsten Basler Fan-Songs entsteht:

Eine Stunde ist vorbei im sechsten und letzten Gruppenspiel der Champions-League-Saison 2011/12. Der FC Basel führt gegen Manchester United mit 1:0. Xherdan Shaqiri hatte von links vors Tor geflankt, dort wurde Marco Streller nicht gedeckt und mit einer Direktabnahme erzielte er nach neun Minuten schon die frühe Führung.

Mit diesem Resultat ist der FCB im Achtelfinal, Manchester United sensationell …

Artikel lesen
Link to Article