WM 2014

Party kann steigen

Hopp Schwiiz: Der Fan-Empfang für die Nati findet nun doch statt

02.07.14, 11:54 02.07.14, 20:31
Die Fussball Nationalmannschaft auf dem Weg ins Flugzeug am Flughafen Zuerich in Kloten am Freitag, 6. Juni 2014. (KEYSTONE/Walter Bieri)

Werden die Nati-Helden tatsächlich keinen Fan-Empfang erhalten? Bild: KEYSTONE

Die Helden kehren heim: Am Donnerstag um ca. 11.30 Uhr landet die Schweizer Nati in Zürich Kloten. Um 12 Uhr soll ein Empfang im Hallenstadion stattfinden. 

Riesig war zunächst die Enttäuschung, als SRF am Mittwochmorgen berichtet, dass für die Nati-Spieler keine grosse Party organisiert werden soll.

SFV-Medienchef Marco von Ah führte nach der Entrüstung in der Öffentlichkeit aus, dass man zusammen mit dem Flughafen noch an einer Lösung arbeite. Das Problem sei die grosse Baustelle. Zwischenzeitlich sind die letzten Hürden offenbar genommen. (pre/qae)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Romeo 02.07.2014 12:11
    Highlight Das darf doch wohl nicht wahr sein.
    0 0 Melden

Mit Peru sind alle 32 WM-Teilnehmer bekannt – welche Nati-Gegner wünschst du dir?

Als 32. und letzte Nation hat sich in der Nacht Peru für die Fussball-WM 2018 qualifiziert. Damit ist nun die Einteilung der Lostöpfe bekannt, aus denen am 1. Dezember in Moskau die acht Gruppen gezogen werden.

Dank einem 2:0-Heimsieg im Barrage-Rückspiel gegen Neuseeland hat sich Peru als 32. Team für die Fussball-WM 2018 qualifiziert. Der langjährige Schalker Jefferson Farfan brachte Peru nach 28 Minuten in Führung, Christian Ramos sorgte nach etwas mehr als einer Stunde für die Entscheidung. Es ist Perus erste WM-Teilnahme seit 1982, die fünfte insgesamt. Damit sind nun alle WM-Teilnehmer bekannt.

Die Auslosung der WM-Gruppen findet am Freitag, 1. Dezember in Moskau statt. In der grossen Konzerthalle …

Artikel lesen