Wallis
Wetter

Visp (VS) hat heute die 30-Grad-Marke nur knapp verpasst

epa05969533 People enjoy the sunny weather on Lake Zurich, in Zurich, Switzerland, 17 May 2017. EPA/ENNIO LEANZA
Auch auf dem Zürisee genossen zahlreiche Gäste das schöne Wetter.Bild: EPA/KEYSTONE

Visp (VS) hat heute die 30-Grad-Marke nur knapp verpasst

17.05.2017, 17:4217.05.2017, 18:00
Mehr «Wallis»

Die Schweiz hat den bisher wärmsten Tag des laufenden Jahres erlebt. In Visp VS wurde die 30-Grad-Marke mit 29.1 Grad nur knapp verpasst.

Viel Sonne und heisse Temperaturen in Visp.

Auch Sitten verzeichnete mit 28.9 Grad die zweithöchste Temperatur. Damit war es nochmals gut ein Grad wärmer als am Dienstag, als die bisher höchsten Temperaturen des Jahres verzeichnet wurden.

Auch in Basel gab es mit 28 Grad einen neuen Jahreshöchstwert. An vielen Orten verzeichnete man heute den ersten Sommertag des Jahres, also einen Tag mit mehr als 25 Grad, wie SRF Meteo am Mittwochabend mitteilte.

A cyclist enjoys the sunshine on the grass at The parc des Bastions, in Geneva, Switzerland, Wednesday, May 17, 2017. (KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi)
Ein Päuschen in der Sonne in Genf.Bild: KEYSTONE

Bereits am Donnerstag gehen die Temperaturen deutlich zurück. Im Mittelland werden Höchstwerte zwischen 22 und 25 Grad erwartet. Nur in den östlichen Föhngebieten sind nochmals 27 Grad möglich. Die kalte Klatsche kommt aber am Freitag. Dann fällt teilweise kräftiger Regen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2