Werbung

Erfolgreich werben mit Native Advertising

Für die Tourismus-Region Ascona-Locarno erarbeitete watson eine Native-Advertising-Kampagne.

24.06.16, 09:18 26.10.16, 15:09

Alle fünf Native Ads haben den Zweck, die User-Aufmerksamkeit auf Ascona-Locarno als Tourismus-Region zu lenken. Aus der Auswahl an Storyvorschlägen entschied sich der Kunde für fünf Geschichten, bei denen das Story-Telling-Format Listicle gewählt wurde.

Die fünf Native Stories

Eigener Kunden-Tag: Ascona Locarno

bild: watson front

Hohe Interaktion auf Social Media

Alleine die Grotto-Story generierte über 2300 Interaktionen auf Facebook.

screenshot: watson facebook-site

Kommentare widerspiegeln die User-Aufmerksamkeit

Die User bilden eine Mikro-Community mit insgesamt über 300 Kommentaren.

screenshot: watson desktop

Sympathische Brand-Präsenz auf allen Geräten

screenshot: watson mobile

screenshot: watson desktop

Integrierte Infobox mit Direktverlinkung auf Kundenseite

screenshot: watson desktop

Native Advertising bei watson

Wir schreiben für unsere Kunden wie auch für unsere User spannende Geschichten. Diese produzieren wir sorgfältig und mit viel Herzblut. Ebenso nimmt sich unser Sales-Team viel Zeit, um bei Ihnen die Kampagnenziele abzuholen und Sie ausführlich zu beraten. 

Leistungen & Preise

Weitere Native Advertising Cases Studies

Aktuelle Native Ads auf watson

Fragen?
044 508 39 71
sales@watson.ch

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Native Advertising

Native Advertising ist journalistischer Inhalt, der von Ihnen ermöglicht wird. Sie setzen die Agenda und bestimmen so, mit welchen Werten und Geschichten Ihre Marke in Verbindung gebracht wird. 

Sie zeigen uns, welche Kundenbedürfnisse Sie ansprechen wollen und welche Anknüpfungspunkte zu Ihren übrigen Kommunikationsaktivitäten wir bespielen sollen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die Dramaturgie der Kampagne und finden passende Geschichten und Erzählformen. Und selbstverständlich erstellen wir die Artikel: in genau der Qualität, Tonalität und visuellen Aufmachung, wie sie die watson-User kennen, schätzen und gerne weiter verbreiten. 

KPIs: Anzahl Storyviews, Verweildauer, …

Artikel lesen