Whats on
Gender

Die 100 hammerdummen Flirttipps für Mädchen von «Bravo» haben ihren Shitstorm verdient

Bild
Bild: sme

Die 100 hammerdummen Flirttipps für Mädchen von «Bravo» haben ihren Shitstorm verdient

15.07.2015, 18:4416.07.2015, 08:20
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Whats on»

Na bravo, «Bravo». Wenn du dich ganz schnell abschaffen willst, dann ist es jetzt so weit. Mit dem Listicle der Dämlichkeit «So fällst Du Jungs auf: 100 Tipps für eine Hammer-Ausstrahlung» hast du den Bodensatz der Blödheit nicht nur erreicht, sondern auch noch zusammengekratzt. 

Leute, wir sind jetzt in der Zeit des viralen Feminismus, in der Zeit grossartiger junger Frauen. Gerade hat Lena Dunham verkündet, dass sie im Herbst mit Hilfe ihrer Promi-Freundinnen einen feministischen Blog betreiben wird. Und ja, ungefähr die engste dieser Freundinnen ist keine andere als Taylor Swift, die Musikerin, die gerade Apple in die Knie gezwungen hat. Nur so als Beispiel. 

Aber fickt euch doch ins züchtig gebeugte Knie oder sonstwohin, ganz und gar nicht liebe «Bravo»-Redaktion! Macht euch doch lustig über die jungen Frauen, die in eine Zeit der wirtschaftlichen und politischen Verunsicherung hinein gross werden und kämpfen müssen und sowieso schon von Natur aus noch nicht die selbstsichersten sind, weil das nun einfach mal zur Pubertät gehört. Diese seltsamste und schrecklichste Zeit eines jungen Lebens. Verarscht sie doch! Macht Mauerblümchen!

Schreibt doch so Scheiss, wie, dass man ruhig sein, die Beine übereinander schlagen, sauber und gepflegt daherkommen, süss stolpern, die Haare zurückwerfen, den Hals freilegen und Perlen tragen soll. Macht die Mädchen von heute doch «niedlich», aber zugleich «sexy, unerreichbar und geheimnisvoll». Macht sie unter keinen Umständen zu selbständigen, smarten, toughen Wesen. Das Gegenteil von «Germany's Next Topmodel» ist auch keine Lösung, echt nicht.

Ihr scheint es jetzt ein bisschen kapiert zu haben. Jedenfalls stellt ihr euch auf Facebook in die Schäm-Ecke:

«Kritik ist, dass wir ein rückständiges Frauenbild transportieren. Tatsächlich sind einige der Tipps absolut unglücklich, und insgesamt genügt der Beitrag nicht dem Qualitätsanspruch, den wir an uns selber stellen. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.»
Die «Bravo»-Redaktion auf Facebook.

Das klingt einsichtig. Und ihr habt den Beitrag jetzt auch vom Netz genommen (oder zu nehmen versucht). Aber wieso habt ihr dann vor einem Jahr eine «Brüste-Galerie» junger Mädchen aufgeschaltet, die man mit «LOL», «Fail», «OMG» etc. bewerten konnte? Hat das euerm Qualitätsanspruch genügt? 

Wir schlagen vor, ihr nehmt euch jetzt mal eure eigenen Tipps zu Herzen, zieht was Anständiges an, setzt euch still mit ruhigen Händen, übereinander geschlagenen Beinen, sauber und gepflegt in ein dunkles Zimmer und überlegt euch ein paar Dinge, die auch wirklich was nützen.

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kaiserin
15.07.2015 19:25registriert Dezember 2014
Süss und mädchenhaft soll man sein, aber auch reif und erwachsen wirken... Man soll möglichst natürlich sein, aber alles rasieren, Pflegespülung, Parfum, Nagellack benutzen und alle möglichen Haare-nach-hinten-schwenken-Gesten machen... Sei individuell, aber halte dich an alle diese Tipps, denn alle Jungs mögen das gleiche... OMG! Mission impossible! Als hätten diese Mädchen nicht schon genügend Druck, beim Versuch alle Erwartungen zu erfüllen...
682
Melden
Zum Kommentar
avatar
sleeper
15.07.2015 19:30registriert April 2014
Diesen Artikel kann ich zu 100% unterschreiben. Mindestens die Hälfte der Tipps sind absoluter Bulls**t. Z.B.: "Dein Traumtyp kommt an Dir und Deiner Freundin vorbei? Tut so, als hättet ihr den Spaß eures Lebens und lacht laut. Jungs lieben witzige Girls." Genau, bringt die Mädchen dazu sich zu zwingen immer fröhlich und glücklich zu wirken, auch wenn sie dies manchmal gar nicht sind. Erzieht sie dazu ihre wahren Gefühle zu unterdrücken, weil sie ja sonst nicht anziehend wirken. Wirklich sowas bingt mich nur zu kotzen
659
Melden
Zum Kommentar
avatar
goldguegji
15.07.2015 22:14registriert Oktober 2014
Tipp 1-99: benimm dich so, mach das, tu dies...
Tipp 100: sei ganz du selbst!
Selten so gelacht! :D
551
Melden
Zum Kommentar
34