Whats on
Populärkultur

Ein Tag im Leben eines Schweizer 90er-Jahre-Kindes

Ein Tag im Leben eines Schweizer 90er-Jahre-Kindes

25.06.2015, 11:2926.06.2015, 06:56
Mehr «Whats on»

Aufwachen! Erinnerst du dich noch an den nervtötenden Weckton? «Bidibi-bipp! Bidibi-bipp! Bidibi-bipp! Bidibi-bipp!»

Bild

Zmorge: Mit Ovi. Und Kellogg's. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: waston via youtube 

Ab in die Schule! Der Thek steht schon parat.

Bild

Chrigi ist immer schon dort, wenn wir kommen. 

Bild
Bild: KEYSTONE

Das dort drüben ist unser Pult. Neben Tobi. Er hat ein neues Etui. 

Bild
Bild: EPA DPA

Jetzt haben wir Zeichnen. Neuerdings können wir das:

Bild

9i-Pause. Es gibt Rüebli in Form von Flöten und einen Farmer-Stängel – natürlich ohne Schoggi. 

Bild
bild: watson

Jetzt ein paar Rechenaufgaben. Nachher Gruppenarbeit in Zweier-Gruppen. Hoffentlich sind Buben und Meitli nicht gemischt!

Bild
Bild: KEYSTONE

Grosse Pause. Die Meitli spielen Gummitwist, ...

Bild
bild: pinterest

... die Buben tauschen Panini-Bildli 

Bild

Letzte Lektion: Schnürlischrift üben. Heute haben wir «Schifffahrt» gelernt.  

Bild
bild: watson

Zmittag. Es gibt unser Lieblingsessen. 

Bild

Nach dem Mittag der Schock: Die Zahnputzfrau ist da! Mit der grusigen Gel-Zahnpasta! Wäääh!

Bild
Bild: KEYSTONE

Nachher: Turnen! Wir spielen Affenfangnis. 

Bild
Bild: KEYSTONE
Retro
AbonnierenAbonnieren

Ohje, nachher gibt's Zeugnisse. Zum Glück gibt's in «Biblische Geschichte» keine Noten. Ufff! 

Bild
Bild: KEYSTONE

Weil wir heute schon um 3 «aus» haben, gehen wir mit Mami posten. Wir gehen in die Waro und in den ABM. 

Bild
Bild: KEYSTONE

Weil wir so nett mitgegangen sind, dürfen wir mit dem übrig gebliebenen Münz an den Kiosk gehen. Chrömeln. 

Bild
Bild: KEYSTONE

Süssigkeiten aus unserer Kindheit:  

1 / 34
Süssigkeiten aus unserer Kindheit – euer Input
Wrigley's! Die aus der Werbung!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Am Abend noch schnell Ufzgi machen. Mami kontrolliert. 

Bild
Bild: AP

Mit den jüngeren Geschwistern noch das «Guetnachtgschichtli» schauen. Dann ins Bett, es ist schliesslich schon 8. Guet Nacht! 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif via youtube

Und was sind deine Erinnerungen an die 90er-Schulzeit? 

No Components found for watson.appWerbebox.

Passend dazu: Schul-Jargon – so hast du früher gesprochen:

1 / 20
Schul-Jargon – so hast du früher gesprochen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
YesImAMillenial
25.06.2015 17:15registriert Juli 2014
Was ist mit caps und slammers?
Ein Tag im Leben eines Schweizer 90er-Jahre-Kindes
Was ist mit caps und slammers?
593
Melden
Zum Kommentar
avatar
hektor7
25.06.2015 21:14registriert August 2014
Beim Leben aller Kinder hoffe ich mal schwer, dass Affenfangis heutzutage auch noch gespielt wird.
481
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hackphresse
25.06.2015 12:39registriert Juli 2014
Irgendwie vermiss ich die Zeit. Wir waren wirklich die letzten 'Guten'.
In der EPA waren wir auch noch einkaufen.
467
Melden
Zum Kommentar
11