Winter

Bild: Shutterstock

Winterliche Heissgetränke, die dir bestimmt nicht nur die Füsse wärmen

Während an lauen Sommerabenden eisgekühlte und spritzige Getränke unsere Gaumen erfreuen, steht uns an kalten Winterabenden der Sinn mehr nach leckeren und originellen Heissgetränken. Ob für einen gemütlichen Kuschelabend vor dem Cheminée oder eine ausgelassene Party im Schnee: Hier findest du bestimmt dein Lieblingsrezept.

28.12.16, 16:22

Ein Artikel von Stilpalast

Heisser Kakao mit Marshmallows

Dieses Heissgetränk mit einem süssen Topping wird von Kindern und Erwachsenen gleichermassen heiss geliebt. In den USA und Grossbritannien wird die Leckerei traditionell vor dem Zubettgehen getrunken. Wetten, dass es auch bei dir ein wohliges Gefühl der Müdigkeit auslöst und dich zufrieden ins Bett sinken lässt?

Hier geht's zum Rezept

Bild: Shutterstock

Hot Caipirinha

Bei diesem heissen Drink, der ruckzuck zubereitet ist, geht definitiv die (Winter)-Sonne auf. Der brasilianische Cocktail zaubert auch in die urchigste Alphütte Samba-Feeling.

Hier geht's zur Rezept

Bild: Stilpalast

Apfelpunsch

Ob mit oder ohne Alkohol: Frischer Apfelpunsch gehört für uns zum Winter wie die Schneeflocken. Mit frischen Apfelstückchen versehen, wird er zu einem fruchtigen Hochgenuss, der uns gleichzeitig an kalten Tagen wunderbar aufwärmt.

Hier geht's zum Rezept

Bild: Shutterstock

Hot Cosmopolitan

Hol dir mit diesem heissen Drink an einem kalten Winterabend urbanes New Yorker Feeling in dein Zuhause bzw. an deine Party. Fans des herb-süssen Cocktails werden auch von dieser Variante begeistert sein.

Hier geht's zum Rezept

Bild: Shutterstock

Weisse Himbeer-Schokolade

Wir waren schon immer Fan der fruchtig-süssen Kombination von Himbeeren und weisser Schokolade. Bei diesem heissen Milchgetränk harmonieren die beiden Aromen ebenfalls perfekt miteinander. Wie die Schokolade schmelzen auch wir beim Genuss dieser Verführung regelrecht dahin.

Hier geht's zum Rezept

Das könnte dich auch interessieren:

Amis lynchen Hai mit Speedboot und grinsen – jetzt tobt das Netz wegen dem Video

Mehr 2017 geht nicht: Die unfassbare Geschichte des weinenden Keatons – in 4 Schritten

Ein Nigerianer stirbt nach seiner Ausschaffung – was die Schweiz damit zu tun hat

Warum hunderte Fussball-Junioren gegen einen Millionär marschieren: Ein Herrliberger Drama

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Jaing 28.12.2016 23:12
    Highlight Den Hot Caipirinha werd ich mal testen. Ansonsten geht nichts über Tee Rum.
    0 0 Melden
  • Bärnere 28.12.2016 19:35
    Highlight Alternative zum Glühwein, kürzlich im Jura getrunken: Cidre Chauffeur!
    3 1 Melden
    • Bärnere 28.12.2016 19:52
      Highlight Chaud - doofe Autokorrektur 😤
      9 0 Melden
    • 90er 28.12.2016 20:16
      Highlight Hört sich spannend an, ist das einfach warmer Cidre?
      2 1 Melden
    • Lichtblau 28.12.2016 21:51
      Highlight Wahrscheinlich das Gegenteil dessen, was ich erwartet habe: ein Cidre, nach dem man noch easy fahren kann ;-)
      2 0 Melden
    • Bärnere 28.12.2016 23:25
      Highlight Cidre, Nelken, Zimt und Zucker. Kann aber auch mit Süßmost gemacht werden, damit das mit dem Fahren auch noch klappt :-)
      3 0 Melden
  • WHU89 28.12.2016 18:54
    Highlight hot buttered rum!
    0 0 Melden
  • dä dingsbums 28.12.2016 17:26
    Highlight Der Apfelpunsch wird im Schnee nicht lange heiss bleiben...
    1 0 Melden
  • RomT 28.12.2016 17:09
    Highlight Ein Flämmli wärmt am besten ;)
    2 0 Melden

So, du geiler Stecher! Welche Guetzliform bist du? Dieses Quiz verrät es dir!

Dieses Quiz bringt dich in Form. Also in eine Guetzli-Form.

Artikel lesen