Winter
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Warum kompliziert, wenn es einfach geht?

Bitte nicht nachmachen: So löst man eine künstliche Lawine aus 

03.03.14, 18:23 04.03.14, 15:43

«Nach über drei Meter Neuschnee in zehn Tagen war es am 26. Februar 2014 Zeit für ein bisschen Lawinenkontrolle aus dem Helikopter», schreibt das Skigebiet Stevens Pass im Nordwesten der USA auf seinem YouTube-Account. Und zeigt dann gleich, wie man das macht.

Man wirft Sprengstoff aus dem Helikopter.

Gif: watson

Der explodiert.

Gif: watson

Und das künstliche Naturschauspiel nimmt seinen Lauf.

Gif: watson

Hier das Video in seiner ganzen Herrlichkeit.

Video: Youtube/Stevens Pass Mountain Resort

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Levintop 03.03.2014 18:45
    Highlight Howdie!
    Spannender Bericht über die Sprengstoff-Flieger vom Steve Pass.
    Aber was soll diese GIF-Orgie? Das Video unterhalb ist viel eindrücklicher und bequemer.
    Besonders, wenn das Video unterhalb der GIF-Schlange folgt, machen sie noch weniger Sinn.
    Thanx anyway und beste Grüsse, M
    3 0 Melden

Das Snowboarden ist dem Tode geweiht: Eine Trauerbewältigung in 5 Schritten

Snowboarden stirbt. Es ist hart aber wahr. Es werden kaum noch Bretter vermietet, die Sesselbahnen werden auf Skifahrer ausgelegt und auch die Schneeverhältnisse lassen die Trendsportart aus den 90er-Jahren im Stich. Der Niedergang des schönsten Wintersportes in fünf Akten.

In den 90er-Jahren galt Snowboarden als die Trendsportart schlechthin. «Zusammen mit dem Inline-Skating [...] gehört Snowboard zu den grössten Gewinnern der 90er-Jahre», steht im grossen Schweizer Sport-Report aus dem Jahre 2000.

Es ist die Zeit, als Freestyle-Skifahren noch so aussah:

Mit dem Snowboard hingegen sah das so aus:

Kein Wunder also, dass die Sportart besonders bei Jungen beliebt war. Das Durchschnittsalter der Snowboarder in der Schweiz betrug damals laut dem Sport-Report 22 …

Artikel lesen