Winter
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Warum kompliziert, wenn es einfach geht?

Bitte nicht nachmachen: So löst man eine künstliche Lawine aus 

03.03.14, 18:23 04.03.14, 15:43

«Nach über drei Meter Neuschnee in zehn Tagen war es am 26. Februar 2014 Zeit für ein bisschen Lawinenkontrolle aus dem Helikopter», schreibt das Skigebiet Stevens Pass im Nordwesten der USA auf seinem YouTube-Account. Und zeigt dann gleich, wie man das macht.

Man wirft Sprengstoff aus dem Helikopter.

Gif: watson

Der explodiert.

Gif: watson

Und das künstliche Naturschauspiel nimmt seinen Lauf.

Gif: watson

Hier das Video in seiner ganzen Herrlichkeit.

Video: Youtube/Stevens Pass Mountain Resort



Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Levintop 03.03.2014 18:45
    Highlight Howdie!
    Spannender Bericht über die Sprengstoff-Flieger vom Steve Pass.
    Aber was soll diese GIF-Orgie? Das Video unterhalb ist viel eindrücklicher und bequemer.
    Besonders, wenn das Video unterhalb der GIF-Schlange folgt, machen sie noch weniger Sinn.
    Thanx anyway und beste Grüsse, M
    3 0 Melden

7 grausige Kleidungsstile, die auch diesen Winter wieder auf uns zukommen

Die Temperaturen sinken, was bedeutet, dass die Chancen steigen, bald wieder die folgenden 7 Mode-Auswürfe des Grauens live wahrzunehmen. Ju. Hu.

Ich bin mir sicher, dass sie bequem sind. Vielleicht ist der Gruppendruck alleine bereits zu stark, um ihnen widerstehen zu können. Meinetwegen sind sie sogar orthopädisch sinnvoll (was zu bezweifeln wäre).

Auch unter diesen Vorzeichen wäre es immer noch schwer nachzuvollziehen, wieso diese Wahl erstens weiterhin getroffen wird und zweitens mehrheitlich mit Leggins kombiniert wird.

Unter hippen Urbanos gehört es längst zum guten Ton, in der rauen Wildnis Islands Ferien zu machen und im Herbst …

Artikel lesen