Wirtschaft

Bäumle: «Wir wussten, dass es ganz, ganz bitter wird»

GLP-Präsident Martin Bäumle hat mit seiner Energiesteuer-Initiative für eines der schlechtesten Abstimmungsergebnisse aller Zeiten gesorgt. Seine Reaktion fällt heute dementsprechend aus. 

08.03.15, 18:37 09.03.15, 09:08
Rafaela Roth, Gina Schuler

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lückendynamik 09.03.2015 07:47
    Highlight Ach gottverdori, Herr Bäumle... Warum macht ihrs denn? Das war sowas von klar und schadet nur: Der GLP, der Energiewende...
    2 4 Melden

Familienpolitik

Städteverband lehnt CVP-Familieninitiative ab

Der Vorstand des Schweizerischen Städteverbands empfiehlt den Stimmberechtigten, die CVP-Familieninitiative abzulehnen. Bei einer Annahme wären die Steuerausfälle für viele Städte und städtische Gemeinden finanziell kaum verkraftbar.

Zwar nehme das Volksbegehren ein nachvollziehbares Anliegen auf, schreibt der Verband in einer Mitteilung vom Donnerstag. Wegen der zu erwarteten Steuerausfälle wären aber andere Massnahmen der bisherigen Familienpolitik infrage gestellt.

Die Initiative «Familien …

Artikel lesen