Wirtschaft
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wechsel an der CS-Spitze: So reagiert das Web

Die Ankündigung der CS, dass CEO Brady Dougan Ende Juni durch den ehemaligen Prudential-Chef Tidjane Thiam abgelöst wird, im Netz für allerlei Reaktionen gesorgt. Wir haben die ersten Einschätzungen und Interpretationen des Entscheids zusammengestellt:

Der Rücktritt von Dougan habe sich abgezeichnet ...

Kein Banker, sondern ein Versicherungsmann:

Das Wall Street Journal wirft einen Blick auf Thiams Leistungsausweis:

Der zweite Schwarze an der Spitze einer Grossbank:

Beim Ex-Arbeitgeber geniesst Thiam einen guten Ruf:

Dougans letztes Interview als CS-Chef:

Das Beziehungsnetz von Tidjane Thiam:

Folgt mit dem Chefwechsel eine Fokussierung auf das Asien-Geschäft?

(wst)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Faktor Mensch ging völlig vergessen» – Boni kommen aus der Mode

Die Bâloise hat es getan, die Migrosbank und auch Tamedia: Sie haben sich von individuellen Boni für die Mitarbeitenden verabschiedet. Damit stehen sie für einen neuen Trend. «Die Bonuskultur ändert sich derzeit rasant», sagte HCM-Chef Stephan Hostettler an einem Mediengespräch am Freitag.

Die Bezahlung habe einen grossen Einfluss auf die Firmenkultur, sagte Hostettler. Mit der Umstellung der Entlöhnungssysteme wollten die Unternehmen die Teamarbeit wieder fördern. «Es gibt ein Umdenken im …

Artikel lesen
Link zum Artikel