Wirtschaft

Online-Handel

Deutschland subventioniert Zalando mit Millionen

23.08.14, 23:56 24.08.14, 15:39

Weiterlesen und -schauen auf WirtschaftsWoche und ZDF

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Romeo 24.08.2014 08:04
    Highlight Mich nerven die aggressiven Werbemethoden von Zalando. Ausserdem sind die teurer als manche Konkurrenten.
    0 0 Melden

Deutschland steht laut einer Studie ein grosses Bankensterben bevor

Dem deutschen Bankenmarkt droht ein Aderlass. Wie aus dem «Bankenreport Deutschland 2030» der Beratungsgesellschaft Oliver Wyman hervorgeht, wird sich die Zahl der Institute von derzeit rund 1900 in den nächsten Jahren auf nur noch 150 bis 300 Geldhäuser reduzieren.

Im Jahr 2004 gab es nach Angaben des Bankenverbandes BdB rund 2400 Banken in Deutschland. Die Gründe für die Schrumpfung sind unter anderem der steigende Wettbewerb durch Fintechs und ausländische Banken, aber auch der hohe …

Artikel lesen