Wirtschaft
Gesellschaft & Politik

Das Seco vergab mehr als nur 22 Millionen unter der Hand

Nur die Spitze des Eisbergs: Unter der Hand vergebene Bundesaufträge. 
Nur die Spitze des Eisbergs: Unter der Hand vergebene Bundesaufträge. Quelle: KEYSTONE
watson tagesanzeiger.ch

Das Seco vergab mehr als nur 22 Millionen unter der Hand

Es war nur die Spitze des Eisbergs: Das Staatssekretariat für Wirtschaft hat noch viel mehr Aufträge unter der Hand vergeben, als bekannt war.
15.01.2014, 08:10
Mehr «Wirtschaft»

Ausgerechnet das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco): Offenbar wurden mehr IT-Aufträge unter der Hand vergeben, als bisher bekannt. Von 2009 bis 2011 vergab das Seco nicht weniger als 43 Aufträge im Umfang von über 34 Millionen Franken für die Informatiksysteme der Arbeitslosenversicherung freihändig. Im Durchschnitt ist das mehr als ein Auftrag pro Monat. 

Lesen Sie mehr auf Tagesanzeiger/Newsnetz

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Franz Carl Weber verschwindet: Die Magie war schon lange weg
Für Generationen von Kindern war Franz Carl Weber ein Synonym für Spielzeug. Nun lässt der deutsche Eigentümer die Marke sterben, doch der Niedergang begann vor langer Zeit.

In meiner Kindheit gab es einen magischen Ort. Er befand sich an der Bahnhofstrasse in Zürich und verkaufte, was das Kinderherz begehrte. Franz Carl Weber (FCW) hiess das Spielzeugparadies mit dem Schaukelpferd – oder «Gigampfi-Ross» – im Logo. Wenn wir in Zürich waren, wollte ich in den «Franzki», zur überschaubaren Begeisterung meiner Eltern.

Zur Story