Wirtschaft
Luftfahrt

Easyjet-Chef Johan Lundgren sieht Wachstumsmöglichkeiten im Schweizer Markt.

epa06086448 (FILE) - A file picture dated 06 March 2003 shows airplanes of Swiss International Air Lines, EasyJet and Austrian Airlines, park at the airport in Zurich, Switzerland. Easyjet announced 1 ...
Der Chef sieht Wachstumspotenzial: Easyjet-Maschinen in Zürich.Bild: EPA/KEYSTONE

Eine Million zusätzliche Passagiere pro Jahr – Easyjet will in der Schweiz wachsen

01.04.2018, 10:4201.04.2018, 14:18
Mehr «Wirtschaft»

Der Billigflieger Easyjet will in der Schweiz wachsen. Das Unternehmen rechnet mit einer Million zusätzlicher Passagiere pro Jahr.

Dies sagte Easyjet-Chef Johan Lundgren im Interview mit der «SonntagsZeitung». Wachstumsmöglichkeiten sieht Easyjet nicht nur in der Schweiz, sondern dank den Flughäfen Basel und Genf auch in den Nachbarländern. Im Elsass wie auch in Baden-Württemberg werbe Easyjet gezielt um Kunden, sagte Lundgren. Den Passagierzuwachs könne Easyjet einfach bewältigen, mittels grösseren Flugzeugen.

Von der Konkurrenz fürchtet sich Easyjet nicht. «Ich bin da tiefenentspannt», sagt Ludgren. Dass teurere Fluggesellschaften aus dem Easyjet-Modell Elemente kopieren, um günstigere Preise anzubieten, sei keine echte Gefahr. Im Gegenteil: British Airways oder auch Swiss würden dadurch ihre Wettbewerbsvorteile zunichte machen. (sda)

Flugzeug-Passagiere des Grauens

1 / 23
Flugzeug-Passagiere des Grauens
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Julien Marchand
01.04.2018 11:03registriert März 2014
Genau! Je mehr Swiss Easyjet kopiert, desto weniger fliege ich mit ihr. Denn der einzige Grund bisher Swiss zu fliegen war der etwas höhere Standard und die inkludierten Leistungen. Easyjet hat durchaus ebenfalls moderne Flugzeuge, der Kundendienst in Deutsch bisher stets hilfreich und freundlich und - sorry Swiss - praktisch alle Flüge püntklich. Wenn Swiss auf Easyjet macht, werde ich zukünftig grad direkt bei Easyjet buchen.
899
Melden
Zum Kommentar
8
Pilotenverband bricht Verhandlungen mit Edelweiss ab – Piloten bald ohne Vertrag?

Der Pilotenverband Aeropers hat die Verhandlungen mit der Fluggesellschaft Edelweiss für einen neuen Gesamtarbeitsvertrag (GAV) für Pilotinnen und Piloten abgebrochen. Ab Anfang Juli drohe somit der vertragslose Zustand, teilte Aeropers am Donnerstagabend mit.

Zur Story