Wirtschaft
Luftfahrt

Streik am Flughafen Genf behindert den Flugverkehr

Nicht angekündigt

Streik am Flughafen Genf behindert den Flugverkehr

09.03.2014, 14:2309.03.2014, 17:16
Mehr «Wirtschaft»

Am Flughafen Genf hat ein nicht angekündigter Streik von Angestellten des Bodenabfertigungsunternehmens Swissport am Sonntagmorgen zu zahlreichen Verspätungen geführt. Der Streik dauerte von 10 Uhr bis 12.30 Uhr. 

VPOD-Generalsekretär Yves Mugny sagte, dass er auch nicht mehr über die Motivation der Mitarbeiter zur Arbeitsniederlegung wisse, da die Flughafendirektion und die Swissport-Verantwortlichen den Gewerkschaften den Zugang zu den Streikenden verwehrt hätten. (sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Explodierende Öl- und Benzinpreise – und die weiteren Folgen einer Nahost-Eskalation
Die Eskalation zwischen Iran und Israel sorgt für Aufruhr. Sie könnte nicht nur die Inflation befeuern, sondern auch die Öl-Preise. Wie es nun weitergehen könnte.

Nachdem der Iran in der vergangenen Woche mit einem massiven Drohnenangriff erstmals überhaupt Ziele auf israelischem Staatsgebiet direkt ins Visier genommen hatte, war der Preis für ein Fass Rohöl der Nordseequalität Brent am Freitag auf über 90 Dollar, den höchsten Stand seit Herbst 2023, geklettert.

Zur Story