Wirtschaft
Romandie

Tamoil schliesst Raffinerie im Wallis 

Erdöl

Tamoil schliesst Raffinerie im Wallis 

13.01.2015, 17:16
Mehr «Wirtschaft»

Der Raffinerie- und Tankstellenbetreiber Tamoil wird seine Raffinerie in Collombey-Muraz im Wallis per Ende März schliessen. Das Tankstellennetz in der Schweiz bleibt jedoch bestehen. Dies sagte am Dienstag Roland Bilang, Geschäftsführer der Erdöl-Vereinigung Schweiz, der Nachrichtenagentur sda. Er bestätigte damit einen Bericht von nouvelliste.ch. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Roche machte im ersten Quartal weniger Umsatz – starker Franken belastet

Bei Roche haben die wegfallenden Corona-Umsätze im ersten Quartal 2024 zwar letztmals ihre Wirkung gezeigt. Der starke Franken hat dem Pharmakonzern aber erneut klar zugesetzt. Für das gesamte Geschäftsjahr bestätigt der Konzern seine bisherigen Ziele.

Zur Story