Wirtschaft
SBB

Deutscher Bahnstreik betrifft auch Schweizer Bahnverkehr

Seit Tagen wird der deutsche Bahnverkehr bestreikt. Betroffen sind auch Linien in der Schweiz.
Seit Tagen wird der deutsche Bahnverkehr bestreikt. Betroffen sind auch Linien in der Schweiz.Bild: MORRIS MACMATZEN/REUTERS
Linien nach München und Stuttgart

Deutscher Bahnstreik betrifft auch Schweizer Bahnverkehr

17.10.2014, 14:16
Mehr «Wirtschaft»

Auch der Schweizer Bahnverkehr ist vom Lokführerstreik in Deutschland betroffen: So fallen etwa die direkten Verbindungen von Zürich und Bern nach Deutschland am Samstag und Sonntag aus.

Die Züge von Zürich nach Stuttgart respektive München würden nur bis nach Schaffhausen beziehungsweise Bregenz geführt. Die Nachtzüge ab Basel verkehrten dagegen normal, erklärte die SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Nähere Informationen über die genauen Auswirkungen lägen zur Zeit noch nicht vor. Auf der Internetseite rät die SBB derzeit von einer Reise nach Deutschland ab.

Die Deutsche Bahn plant derweil Ersatzfahrpläne für die beiden Streiktage am Samstag und Sonntag, wie ein Sprecher am Freitag sagte. Die Details würden noch ausgearbeitet und sollten im Laufe des Tages veröffentlicht werden. Online könnten Kunden zum Teil bereits sehen, ob ihre Zugverbindung ausfällt oder nicht. (pma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shrinkflation – die versteckte Preiserhöhung der Detailhändler

Beim Phänomen Shrinkflation handelt es sich nicht um eine offensichtliche Preiserhöhung, der Preis eines Produktes wird nicht angehoben. Shrinkflation passiert dann, wenn Konsumentinnen und Konsumenten für denselben Preis weniger eines Produktes erhalten.

Zur Story