Wirtschaft

#Zukunftstag ist schon wieder #Vergangenheit

Bist du in einem Unternehmen oder einer Einrichtung, um für einen Tag Arbeitsluft zu schnuppern? Oder sind Schülerinnen und Schüler bei dir am Arbeitsplatz zu Besuch? Dann schick uns deine Bilder. Wir zeigen sie im grossen Live-Ticker auf watson.

10.11.16, 08:25 10.11.16, 16:59

Team watson

Was macht ihr am Zukunftstag? Wir wollen es sehen. Her mit den Bildern >>

Ticker: #Zukunftstag 2016

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
22
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Joshi 10.11.2016 17:33
    Highlight Ach darum wurde mein SBB Billet heute von einem Kind kontrolliert. War härzig. 😁
    16 0 Melden
  • The oder ich 10.11.2016 15:04
    Highlight Pizza ist das Schnipo der Milleniumszehner
    4 1 Melden
  • TheMan 10.11.2016 14:26
    Highlight Lina, einer dieser Jüngling soll Loro was?anwerfen und du ein Gif dazu machen. Wäre mal eine Abwechslung. Und Loro würde das sicher Gefallen 😂😂😂😂😂
    13 2 Melden
    • TanookiStormtrooper 10.11.2016 15:01
      Highlight Es wäre sogar ein wichtiger Karrieretip! Wer Loro bewirft bringt es zum Mitglied der Chefredaktion.
      Aber Lina hat heute leider frei.
      Also liebe Kinder:
      - Laurent mit einem Gegenstand bewerfen
      - Ein Gif davon machen
      - Es an lina.selmani@watson.ch schicken
      - Danke
      8 0 Melden
    • Luca Brasi 10.11.2016 18:36
      Highlight Höhö. Herr Sturmtruppler kennt den Arbeitsplan von Frau Selmani.
      #läuftdawas

      ;)
      7 1 Melden
    • TheMan 10.11.2016 18:41
      Highlight Nope Frau Selmani hat nur Angst vor Loros Rache.
      1 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 10.11.2016 21:48
      Highlight Ausgerechnet Herr Brasi, der hier regelmässig mit der ganzen weiblichen Belegschaft flirtet.
      Als neuer neuer Picdump-Botschafter sehe ich es als meine Pflicht an hier Inputs für neue Loro-kriegt-was-an-den-Kopf-gifs zu bieten.
      3 0 Melden
  • Hierundjetzt 10.11.2016 13:47
    Highlight Help! Es gibt doch noch einen Tochtertag? Oder verwechsle ich da was?

    Gut gemacht Watson! Ganz wunderbar 😃
    8 5 Melden
    • Laurent 10.11.2016 14:00
      Highlight @Hierundjetzt: Der Tochtertag heisst seit einiger Zeit Zukunftstag. Und es dürfen auch die Buben mitmachen :)
      28 0 Melden
    • Hierundjetzt 10.11.2016 17:11
      Highlight Aaaah Merci 😃. Lang lebe die Gleichberechtigung höhöhö
      6 4 Melden
  • Fumo 10.11.2016 13:13
    Highlight Ihr solltet weniger Fotos mit Bier veröffentlichen, das mag bei manch Lesern als cool rüberkommen, eure Werbepartner und Investoren interpretieren es jedoch als schlampig. Und andere Leser können sich daraus einen Reim machen weswegen viele Artikel alles andere als professionell sind ;)
    18 33 Melden
    • 's all good, man! 10.11.2016 13:41
      Highlight Da bin ich für einmal ganz bei dir... 😀😉
      13 8 Melden
    • TanookiStormtrooper 10.11.2016 14:32
      Highlight Vielleicht ist das ja auch eine geschickte Produktplatzierung? ;P
      22 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 11.11.2016 13:58
      Highlight Mimimimi.... 🍻

      Reine Stigmatisierung! Den Champagner (oder Sekt) erwähnst du nicht mal.... das ist halt niveauvolle, gell??.. aber Bier... mimimi...
      0 0 Melden
  • Luca Brasi 10.11.2016 12:35
    Highlight An die Kids: Make watson great again!
    :D
    48 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 10.11.2016 14:45
      Highlight Genau Kids! Hört auf Luca Brasi!
      5 1 Melden
  • Dan Rifter 10.11.2016 12:28
    Highlight Zukunftstag ist, wenn Züge und Mensa noch dichter gestresst ist und der Sohn der Sportdozentin den Studis die Limiten aufzeigt
    32 1 Melden
    • Dan Rifter 10.11.2016 13:41
      Highlight .. gestresst sind. 💩
      8 1 Melden
  • 1312acab 10.11.2016 11:30
    Highlight Sieht ja hochprofessionell aus in der Sportredaktion. Bier und Wein stehen schon bereit 😂 +1 Watson
    34 2 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 10.11.2016 11:12
    Highlight Und Lina bringt ihnen bei wie man Loro bewirft?=)
    28 1 Melden
    • TanookiStormtrooper 10.11.2016 14:31
      Highlight Lina hat leider frei...
      5 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 10.11.2016 14:43
      Highlight Ach die Glückliche^^ Muss sich nicht mit einem Haufen Kinder rumschlagen xD
      6 3 Melden

Von wegen Käse, Schokolade und Uhren: Die Schweiz ist Vizeweltmeister im Waffenhandel

Laut einer neuen US-Studie liefert pro Kopf kaum ein Land mehr Waffen an Entwicklungsländer als wir Schweizer.

Die Schweiz ist ein Top-Exportland. Nicht nur bei Waren wie Käse, Schokolade und Uhren. Sondern auch bei Waffen. Vor allem bei Waffen an Entwicklungsländer.

Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie des US-amerikanischen Congressional Research Service (CRS). Demnach war die Schweiz 2015 der weltweit siebentgrösste Rüstungslieferant an Entwicklungsländer: Sie lieferte Rüstungsgüter im Wert von 700 Millionen Dollar an sogenannte «developing nations».

Pro Kopf umgerechnet, belegt die neutrale Schweiz …

Artikel lesen