Wirtschaft
Schweiz

Coop übernimmt die Aperto-Gruppe

Coop übernimmt die Aperto-Gruppe

23.12.2016, 06:4423.12.2016, 14:59
Mehr «Wirtschaft»

Der Detailhändler Coop übernimmt die schweizerische Aperto-Gruppe. Zum Kaufpreis macht Coop in der Mitteilung vom Freitag keine Angaben. 

Wirtschaft
AbonnierenAbonnieren

Coop erwirbt mit der Aperto-Gruppe ein Unternehmen, das mit Bahnhof- und Tankstellenshops an zahlreichen Standorten in der ganzen Schweiz präsent ist. Interessant für Coop sind vor allem die Aperto-Läden an den Bahnhöfen. Die Tankstellen-Shops hingegen werden 2017 an die Oel-Pool AG übertragen, welche die zugehörigen Tankstellen betreibt.

Bisher gehörte Aperto der Hofer Holding und der Villars Holding.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bcZcity
23.12.2016 07:36registriert November 2016
Call the WEKO! Es reicht, Coop und Migros krallen sich Alles....ok, die Schweiz ist so klein, wer braucht da schon Abwechslung.
284
Melden
Zum Kommentar
avatar
Majoras Maske
23.12.2016 10:19registriert Dezember 2016
Hoffentlich müssen sie ihre Sortiment nicht ändern, die haben nämlich manchmal noch speziellere Sachen.
200
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donald
23.12.2016 07:44registriert Januar 2014
Nicht, dass Aperto ein besonderer Laden wäre... aber jetzt gibt es noch mehr Einheitsbrei bei uns... echt schade, dass man in der Schweiz keine besseren Ideen hat.
266
Melden
Zum Kommentar
10
«Sind oft Männer, die zu wissen meinen, was eine Frau denkt»: EBS sauer auf SP-Kollegen
Eigentlich gelten die Sozialministerin und der oberste Gewerkschafter als enge Verbündete und gute Freunde. Doch nun zeigt sich Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider verärgert über SP-Schwergewicht Pierre-Yves Maillard.

Sie sind beide in der SP, kommen beide aus der Romandie, sassen gleichzeitig in kantonalen Exekutiven und zogen 2019 gleichzeitig ins eidgenössische Parlament ein. Darüber hinaus verbindet Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider (JU) und Ständerat Pierre-Yves Maillard (VD) eine Freundschaft, die über die Politik hinausgeht: Baume-Schneiders Katze stammt aus einem Wurf der Hauskatze von Familie Maillard.

Zur Story