Wirtschaft
Schweiz

Welche Rechte habe ich, wenn ich mit dem Fernbus unterwegs bin?

Entschädigung bei Verspätung

Welche Rechte habe ich, wenn ich mit dem Fernbus unterwegs bin?

21.07.2014, 12:2621.07.2014, 12:48
Mehr «Wirtschaft»
  • In Deutschland bieten inzwischen rund 40 Anbieter Busreisen als Alternative zur Bahn an. Einige von ihnen, wie zum Beispiel MeinFernbus oder Flixbus, steuern auch Ziele in der Schweiz an. 
  • Insgesamt erfreut sich dieses Angebot grosser Beliebtheit. Doch was passiert, wenn sich die Busse verspäten?
  • Kommt es zu einer Verzögerung von mehr als 90 Minuten, hat man Anspruch auf einen kostenlosen Imbiss und Erfrischungen. Bei mehr als 120 Minuten Verspätung, Annullierung der Fahrt oder Überbuchung muss der Anbieter den Fahrpreis erstatten.
  • Der Haken: Die Entschädigung gilt nur für eine Verspätung bei der Abfahrt – und nicht bei der Ankunft. Ist der Bus also mehr oder weniger pünktlich gestartet, steht dann aber stundenlang im Stau, können die Konsumenten keinerlei Ansprüche geltend machen.

Weiterlesen auf «Die Welt»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bundesrat Parmelin unterzeichnet Weltraum-Abkommen mit den USA

Die Schweiz will mit den USA und 35 weiteren Staaten die friedliche Erforschung des Weltraums vorantreiben. Bundesrat Guy Parmelin hat deshalb am Montag im Nasa-Hauptquartier in der US-Hauptstadt Washington das Artemis-Abkommen unterzeichnet.

Zur Story