Wirtschaft
Sport

Hoeness war ein VIP bei der Bank Vontobel 

Sehr hohe Beträge

Hoeness war ein VIP bei der Bank Vontobel 

11.03.2014, 09:4012.03.2014, 08:33
Mehr «Wirtschaft»
  • Uli Hoeness war offenbar jahrelang einer der grössten Kunden der Bank Vontobel im Devisengeschäft in Zürich. Er habe bis zu 18 Millionen Euro pro Tag verzockt.
  • Hoeness war mit seinen grossen Einsätzen daher ein besonderes Risiko für die Vermögensverwalter, die sonst im Devisenhandel eher kleine Fische sind. 
  • Bei Devisengeschäften braucht es wenig Eigenkapital, der Rest wird von der Bank eingesetzt. Bei zweistelligen Tagesresultaten muss der Einsatz sicher dreistellig gewesen sein. Die Vermutung liegt nahe, dass Vontobel dem Bayern-München-Präsident Kredite gewährt hat.

Weiterlesen auf Inside Paradeplatz

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story