Quiz
Wirtschaft

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

Präsentiert von
Branding Box
Wirtschaft ist eine trockene und langweilige Angelegenheit? Von wegen! Das Gegenteil ist der Fall. Das beweist schon dieses kleine Quiz. 
07.06.2016, 11:3913.06.2016, 13:37
Quiz

Du interessierst dich für Wirtschaft? 

Dann hat die Uni Luzern das Richtige für dich
Mit knapp 3000 Studierenden ist die Uni die kleinste der Schweiz. Eine enge Interaktion zwischen Lehrenden und Studierenden – besonders in den Wirtschaftswissen­schaften anderswo nicht selbstverständlich – wird den persönlichen Charakter der neuen Fakultät prägen. Der Start des Bachelorstudiums erfolgt zum Herbstsemester 2016. Interessiert? Informiere dich hier >>
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Marie_Elle
07.06.2016 14:20registriert Januar 2016
Der Big Mac ist in der CH vielleicht am teuersten, aber der Schweizer muss bestimmt nicht am längsten dafür schuften. Der Zürcher arbeitet im Durchschnitt knapp 11 Minuten dafür. In Nairobi braucht's fast 3 Stunden.
https://www.ubs.com/microsites/prices-earnings/edition-2015.html
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
LeVasseur
07.06.2016 23:49registriert Juni 2015
Also hat der schweizer Durchschnittsarbeiter eine 35-Stunden-Woche?
Scheint mir etwas wenig zu sein...
1619:46 =35,2
[52 - 5 Wochen Ferien - 1 Woche für Feiertage = 46]
Laut BFS liegt der Durchschnitt bei 1915 Stunden/Jahr (2015)...
1915:46=41,6 - würde mehr Sinn ergeben.
Oder muss ich mit meinem Chef ein ernstes Wörtchen über meine 42h-Woche reden? ;)
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
dave1771
07.06.2016 12:20registriert März 2014
In der Schweiz muss man am längsten für einen BicMac arbeiten? Ist er nicht einfach teurer???
366
Melden
Zum Kommentar
15
Welcher «Addams Family»-Charakter bist du? Hier findest du es heraus
Morticia, Wednesday, oder doch eher Gomez: Weisst du schon, welches Familienmitglied der Addams du bist? Nein? Hier findest du es heraus!

Mit dem neuen Hype um «Wednesday» haben es die «Addams Family» an ein noch breiteres Publikum geschafft. So verrückt und makaber die Filme und Serien auch sind, trotzdem erkennen sich viele in den exzentrischen Figuren gut wider.

Zur Story