Wirtschaft
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

AStra

Tempo 80 auf 450 Kilometern Autobahn geplant

19.01.14, 11:23

• Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) will in den nächsten Jahren auf 280 zusätzlichen Autobahnkilometern dynamische Geschwindigkeitsanzeigen montieren. 

• Damit gilt auf insgesamt 450 Kilometern dereinst nicht mehr «Generell 120». 

• Die Geschwindigkeitsreduktionen auf Tempo 80 sollen zu Spitzenzeiten dafür sorgen, dass die Autos weniger Abstand halten, weniger Platz brauchen und so die Kapazität der Autobahnen erhöhen. 

SVP und Automobil-Club akzeptieren die Massnahmen als Übergangslösung, pochen aber auf einen Ausbau des Strassennetzes.

Lesen Sie mehr auf: «Der Sonntag»



Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Medikamente in der Schweiz weiterhin deutlich teurer als im Ausland

Generika sind in der Schweiz immer noch doppelt so teuer wie im Ausland. Auch patentgeschützte Medikamente kosten hierzulande 9 Prozent mehr als in neun Vergleichsländern, wie Santésuisse und Interpharma am Donnerstag an einer gemeinsamen Medienkonferenz mitteilten.

Untersucht wurden dabei die rund 250 umsatzstärksten patentgeschützten Originalpräparate der Spezialitätenliste auf der Basis eines Wechselkurses von 1.09 Franken je Euro. Beim letzten Preisvergleich im September 2016 waren die …

Artikel lesen