Wirtschaft
Gesellschaft & Politik

Das Seco vergab mehr als nur 22 Millionen unter der Hand

Nur die Spitze des Eisbergs: Unter der Hand vergebene Bundesaufträge. 
Nur die Spitze des Eisbergs: Unter der Hand vergebene Bundesaufträge. Quelle: KEYSTONE
watson tagesanzeiger.ch

Das Seco vergab mehr als nur 22 Millionen unter der Hand

Es war nur die Spitze des Eisbergs: Das Staatssekretariat für Wirtschaft hat noch viel mehr Aufträge unter der Hand vergeben, als bekannt war.
15.01.2014, 08:10
Mehr «Wirtschaft»

Ausgerechnet das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco): Offenbar wurden mehr IT-Aufträge unter der Hand vergeben, als bisher bekannt. Von 2009 bis 2011 vergab das Seco nicht weniger als 43 Aufträge im Umfang von über 34 Millionen Franken für die Informatiksysteme der Arbeitslosenversicherung freihändig. Im Durchschnitt ist das mehr als ein Auftrag pro Monat. 

Lesen Sie mehr auf Tagesanzeiger/Newsnetz

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Samsung stösst Apple wieder vom Smartphone-Thron
Samsung hat sich im vergangenen Quartal nach Berechnungen von Marktforschern den Spitzenplatz im Smartphone-Markt von Apple zurückgeholt. Vom südkoreanischen Konzern kamen knapp 21 Prozent der weltweit verkauften Geräte.

Das berichtete die Analysefirma IDC in der Nacht zum Montag. Apples iPhone lag demnach bei 17,3 Prozent Marktanteil. Den stärksten Schub verzeichnete der vor allem in Afrika aktive chinesische Anbieter Transsion, der mit einem Absatzplus von rund 85 Prozent etwa jedes zehnte Smartphone weltweit verkaufte und auf Rang vier sprang.

Zur Story