Wirtschaft

Du liebst die blauen Ikea-Taschen? Dann musst du jetzt ganz stark sein

Du liebst die blauen Ikea-Taschen? Dann musst du jetzt ganz stark sein

10.06.2016, 18:1712.06.2016, 17:30
Mehr «Wirtschaft»

Es gibt wohl kaum einen Schweizer Haushalt, in dem man dieses Accessoire nicht antrifft:

Bild

Es ist neben diesen hier...

Bild
Bild: FRANCOIS LENOIR/REUTERS

...wohl das berühmteste Produkt des schwedischen Möbelgiganten. Seit der Gründung erscheint die Tasche in knalligem blau, ist gross, ist reissfest und wird für alles Mögliche verwendet.

Wenn man den neuesten Gerüchten glauben schenkt, dann wird zwar die Reissfestigkeit und die Geräumigkeit bleiben, aber die Farbe könnte schon bald ändern.

Denn laut Plänen der Schweden, mit der dänischen Designbude HAY zusammenzuspannen, könnte die Ikea-Tasche bald so aussehen:

Bild

Den Berichten zufolge wird das graue Ding erst im Jahr 2017 zu haben sein. watson hat trotz intensiver Recherche bisher noch keine offizielle Bestätigung gefunden. 

Eine graue Ikea-Tasche - geht das?

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ovatta
10.06.2016 19:12registriert Dezember 2014
Neeei!! Das heisst ich werde mein Turnzeug künftig viel öfter vergessen!
Die blaue tasche tat so sehr im Auge weh, die konnte man einfach nirgendwo liegenlassen!
636
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matthias Studer
10.06.2016 18:28registriert Februar 2014
Ergänzend: Eine solche Umfrage ist nicht nur wichtig, sie ist auch sinnvoll.
5511
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maya Eldorado
10.06.2016 20:24registriert Januar 2014
Ich brauche sie auch für die Wäsche. Es ist viel einfacher, diese in den IKEA-Taschen hinunter und wieder hinauf zu tragen, als in einem Waschzuber.
456
Melden
Zum Kommentar
14
Modekette Esprit schliesst 23 Läden in der Schweiz

Der Schweizer Ableger der Modekette Esprit ist pleite. Eine Reihe von Läden hat bereits zugemacht. Statt auf eigene Geschäfte will die Führung nun verstärkt auf Handels- oder Franchisepartner setzen. Von der Schliessung sind laut einem Konzernsprecher rund 150 Voll- und Teilzeitangestellte betroffen.

Zur Story