Wirtschaft

Du liebst die blauen Ikea-Taschen? Dann musst du jetzt ganz stark sein

10.06.16, 18:17 12.06.16, 17:30

Es gibt wohl kaum einen Schweizer Haushalt, in dem man dieses Accessoire nicht antrifft:

Es ist neben diesen hier...

Bild: FRANCOIS LENOIR/REUTERS

...wohl das berühmteste Produkt des schwedischen Möbelgiganten. Seit der Gründung erscheint die Tasche in knalligem blau, ist gross, ist reissfest und wird für alles Mögliche verwendet.

Wenn man den neuesten Gerüchten glauben schenkt, dann wird zwar die Reissfestigkeit und die Geräumigkeit bleiben, aber die Farbe könnte schon bald ändern.

Denn laut Plänen der Schweden, mit der dänischen Designbude HAY zusammenzuspannen, könnte die Ikea-Tasche bald so aussehen:

Den Berichten zufolge wird das graue Ding erst im Jahr 2017 zu haben sein. watson hat trotz intensiver Recherche bisher noch keine offizielle Bestätigung gefunden. 

Und jetzt du:

Umfrage

Eine graue Ikea-Tasche - geht das?

  • Abstimmen

4,784 Votes zu: Eine graue Ikea-Tasche - geht das?

  • 39%Nein, das geht sicher nicht. Ich will die blaue!!!!
  • 19%Ja, schön dezent. Passt.
  • 43%Im Ernst? Ihr macht eine Umfrage wegen der Farbe einer Tasche? Ihr Doofköpfe!

(aeg)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
21
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TanookiStormtrooper 11.06.2016 10:45
    Highlight Also ich bin immer noch stolz auf meine gelbe Ikea-Tasche.
    Keepin' it Gangsta!
    8 1 Melden
  • Calvin WatsOff 11.06.2016 09:33
    Highlight Blau ist der Himmel, blau steht für Treue... Forever blue ;)
    6 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 11.06.2016 05:10
    Highlight Vom hörensagen lernt man lügen!
    6 3 Melden
  • Duweisches 10.06.2016 23:38
    Highlight Gegen die Grauisierung der Möbelhäuser!!1!̶n̶̶a̶̶j̶̶a̶̶ e̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶̶t̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ g̶̶a̶̶n̶̶z̶̶ h̶̶ü̶̶b̶̶s̶̶c̶̶h̶...
    9 1 Melden
  • kleiner_Schurke 10.06.2016 20:32
    Highlight Das ist nicht mehr mein IKEA!
    25 13 Melden
  • Maya Eldorado 10.06.2016 20:24
    Highlight Ich brauche sie auch für die Wäsche. Es ist viel einfacher, diese in den IKEA-Taschen hinunter und wieder hinauf zu tragen, als in einem Waschzuber.
    45 6 Melden
  • no apple 10.06.2016 20:13
    Highlight Ich hab die gelbe im Kofferraum, aber kaufen tue ich da schon lang nix mehr, nur noch großer Plastikmüllladen, der Ikeastyl der letzten Jahrzehnte ist schon lange weg...
    11 32 Melden
    • InfinityLoop 10.06.2016 21:47
      Highlight Kein Apple,kein Ikea mehr......manman man..... Und was machst du so in deiner Freizeit?😂😂
      71 5 Melden
  • ovatta 10.06.2016 19:12
    Highlight Neeei!! Das heisst ich werde mein Turnzeug künftig viel öfter vergessen!
    Die blaue tasche tat so sehr im Auge weh, die konnte man einfach nirgendwo liegenlassen!
    63 6 Melden
    • Realcath 10.06.2016 19:42
      Highlight 😂👍
      30 8 Melden
  • Cerberus 10.06.2016 19:00
    Highlight Und vermutlich wieder einmal mehr "manufactured by prisoners".
    40 11 Melden
  • Steve149 10.06.2016 18:39
    Highlight Erst war die tasche gelb, erst dann kam blau, das tat schon damals weh. Wir werden es aber auch diesmal überstehen.
    28 12 Melden
    • Gelöschter Benutzer 10.06.2016 18:47
      Highlight Es gab mal gelbe die nicht geklaut waren 0.0?
      55 4 Melden
    • Gigle 10.06.2016 19:07
      Highlight Die gelben gibts immer noch, die darf man nur nicht mehr mitnehmen, resp. kaufen.
      34 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 10.06.2016 18:36
    Highlight Offizielle gelbe, das wärs :D
    12 9 Melden
  • Otten4ever 10.06.2016 18:36
    Highlight Will aber nöd
    43 8 Melden
    • Hessmex 10.06.2016 20:26
      Highlight Was Hesslich?
      Ich fühle mich beleidigt!
      19 4 Melden
  • Ueli77 10.06.2016 18:29
    Highlight Franz Carl Weber hat aktuell auch solche Taschen und sehen viel schöner aus, als Ikea-Blau oder Ikea-Grau.
    12 6 Melden
    • The Writer Formerly Known as Peter 10.06.2016 18:47
      Highlight Da gehen aber viele Spielsachen rein... definitiv billiger bei Ikea zum füllen. Grau ist cool!
      13 4 Melden
    • Ueli77 11.06.2016 13:21
      Highlight Und so sehen die von Franz Carl Weber aus....
      2 1 Melden
  • Matthias Studer 10.06.2016 18:28
    Highlight Ergänzend: Eine solche Umfrage ist nicht nur wichtig, sie ist auch sinnvoll.
    55 11 Melden

Bis zu 100 Stellen betroffen: SIX plant Stellenabbau

Die Finanzinfrastrukturbetreiberin SIX plant bis zu 100 Stellen in der Schweiz abzubauen. Nach der Übernahme des Kartenakzeptanz- und Verarbeitungsgeschäfts der Aduno Gruppe zieht die SIX ihre Standorte an ihrem Hauptsitz am Hardturm in Zürich zusammen.

Die Niederlassungen in Bedano im Tessin und in Oerlikon ZH sollen auf Ende 2018 geschlossen werden. Ein Teil der Stellen soll bis dahin durch natürliche Fluktuation abgebaut werden, wie die SIX am Montag mitteilte.

Das gesetzlich vorgeschriebene …

Artikel lesen