Wirtschaft

Top-Manager aus den eigenen Reihen hat die Credit Suisse verraten

Hoher Whistleblower

Top-Manager aus den eigenen Reihen hat die Credit Suisse verraten

07.03.2014, 05:1807.03.2014, 08:20
Mehr «Wirtschaft»
  • Der Manager Anthony DeChellis war von 2006 bis letzten Frühling Chef des Private Banking der Credit Suisse in Amerika.
  • Gemäss Recherchen des «Tages-Anzeigers» hat DeChellis die US-Behörden über die fragwürdige Praktiken der Schweizer Grossbank informiert.
  • DeChellis soll gemäss Insidern von der CS-Spitze aus undurchsichtigen Gründen abgesetzt worden sein. In Zürich soll man nicht zufrieden gewesen sein mit den Resultaten des späteren Whistleblowers. Die Credit Suisse möchte sich dazu nicht äussern.

Weiterlesen beim «Tages-Anzeiger»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ölpreise steigen, Finanzmärkte sind tiefrot nach Eskalation im Nahen Osten

An den Finanzmärkten, auch in der Schweiz, stehen die Börsenampeln zum Wochenschluss auf tiefrot. Auslöser sind Berichte iranischer Staatsmedien, wonach in der Provinz Isfahan mehrere kleine Flugobjekte beschossen wurden. Zuvor war in der Nacht zu Freitag über eine Explosion nahe der gleichnamigen Millionenstadt Isfahan berichtet worden, die laut den Staatsmedien von der Luftabwehr ausgelöst wurde.

Zur Story