Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese optische Täuschung treibt uns in den Wahnsinn – erkennst du, was hier zu sehen ist?

20.04.16, 10:29


«Ich habe dieses Bild eine Stunde lang angestarrt, um herauszufinden was es ist», schreibt Savannah Root, eine junge Frau aus Lamar, Missouri, auf ihrem Facebook-Profil – und löst damit einen regelrechten viralen Hit aus. Denn obwohl ihr auf Facebook gerade mal 1190 Personen folgen, verbreitet sich ihr Posting deutlich weiter. Inzwischen wurde es rund 7000 Mal geteilt und über 16'500 Mal kommentiert.

Erkennst du, was hier zu sehen ist?

bild: facebook/savannah root

Die Reaktionen fallen ganz unterschiedlich aus. Von «Ich habe es nach zwei Sekunden erkannt» bis hin zu «Kann mir jetzt endlich mal jemand verraten, was das sein soll?!» ist alles dabei. Und auch eine Blitz-Umfrage bei watson zeigt: Während die einen sofort wissen, was hier zu sehen ist, beissen sich die anderen die Zähne daran aus. Wollen wir mal sehen, zu welcher Gruppe du gehörst:

Wenn du weiter runter scrollst, verraten wir dir die Lösung ...

Es ist ein Cowboy!!!

Umfrage

Hast du den Cowboy erkannt?

  • Abstimmen

4,241 Votes zu: Hast du den Cowboy erkannt?

  • 29%Ja klar, und zwar sofort!
  • 10%Ja, aber ich habe eine Weile gebraucht.
  • 52%Nein, keine Chance!
  • 8%Welcher Cowboy?
  • 1%Weiss nicht.

Für all jene unter euch, die wie ich an dem Rätsel gescheitert sind: Wetten, dass ihr jetzt – wo ihr die Lösung kennt – den Cowboy sofort erkennt und euch fragt, wie ihr ihn jemals NICHT sehen konntet? (viw)

Passend dazu: 33 Bilder, die dir die Kinnlade runterklappen

Mehr virale Geschichten:

«Ihr seid alle ausgeladen» – das ist die wohl ehrlichste Todesanzeige

Ein Kind hat sein Plüsch-Elefäntli verloren – das Internet zeigt ihm: Es ist nur verreist!

Dank Facebook hat dieser Obdachlose seine Kinder nach 20 Jahren wiedergefunden

In drei Tagen zum Hit: Der engste Lift der Welt (und diese zwei  Deutschen) gehen viral

«Wir lieben unsere Kunden, Amazon nur ihre Daten»: Diese Kampfansage eines Buchhändlers geht viral

Die beste «Tripadvisor»-Bewertung EVER beschreibt einen Aufenthalt im Knast

Kaum zu glauben, aber diese Frauen sind beide schwanger – und sie sind fast gleich weit

Sie macht den romantischsten Schnappschuss des Jahres – und wird darum weltweit gesucht

Dieses Vollzeit-Mami kriegt eine Liebeserklärung via Facebook – und alle sind total gerührt

Wie oft siehst du die Zahl 3 in diesem Bild?

Amis wollen in die Schweiz ziehen: Dieses Facebook-Video aus Grindelwald geht um die Welt

«A min persönliche VELODIEB...»: Bringt dieser Facebook-Post Valentinas Fahrrad zurück?

Die Welt lacht über diese Krawatte – erkennst du, was draufsteht?

Ups! Kommt dir bei diesem Kleid etwas Versautes in den Sinn? Dann bist du nicht allein ...

Die «braune Suppe» kocht, und alle Internetten schauen zu: Nora Tschirner nervt sich auf Facebook. Gross!

«Waxing gegen Rechts»: Diese Coiffeuse reisst Hitler das Bärtchen von der Oberlippe

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • bangawow 20.04.2016 23:08
    Highlight Eure Titel sind in letzter Zeit lustig: "Treibt uns in den Wahnsinn" oder "Dafür wird Blabla im Internet gefeiert". Hört sich an wie das schreckliche Buzzfeed-Zeugs.

    Ich: Cowboy. Problemos erkannt.
    Das Internet so: Uh, was könnte das sein? Ich werde wahnsinnig, uh!
    10 11 Melden
  • Menel 20.04.2016 22:09
    Highlight Echt jetzt? Ist das eine virale Verarschung? Wie kann man das nicht sehen? Vor allem weil unser Gehirn sogar in den unmöglichsten Dingen Gesichter sieht....
    6 18 Melden
    • Nosgar 21.04.2016 07:47
      Highlight Ich habs nicht gesehen. Zuerst sah ich einen pinkelnden Raubfalter im Sturzflug. Nach längerem Schauen sah ich das Gesicht, dass da ein Hut ist, erkannte ich dennoch nicht.
      11 0 Melden
    • Menel 21.04.2016 16:16
      Highlight Echt? Ich habe es schon auf dem Titelbild erkannt und ich bin echt schlecht im Erkennen von solchen Dingen. ZB. sehe ich noch immer nicht, auf den ersten Blick, die Dame von Chiquita :D
      0 0 Melden
  • Mia_san_mia 20.04.2016 20:00
    Highlight Haha ich dachte an ein Insekt... Wenn mans dann weiiss, ist es einfach :-)
    38 1 Melden
  • one0one 20.04.2016 19:06
    Highlight der trick das man solches erkennt ist dass manes nur im Augenwinkel betrachtet. Dann faellt alles unwesentliche weg und man erkennt den kuhbuben sofort ;)
    9 0 Melden
  • Full Moon Madness 20.04.2016 16:26
    Highlight Ganz simpel. Es ist schwarze Farbe auf einer Betonwand. :-)
    23 0 Melden
  • Tomlate 20.04.2016 14:38
    Highlight Friedenskrähe mit weissem Tuch. Punkt.
    17 1 Melden
  • unFayemous 20.04.2016 14:36
    Highlight Wenn man das Bild umkehrt, sieht man einen Dino mit sehr kurzen Armen und dicken Beinen. Also, mit ein wenig Fantasie.
    32 1 Melden
  • Human 20.04.2016 14:31
    Highlight öhm okay, ich hab nichmal gecheckt ob das objekt zwei oder dreidimensional ist xD für mich sah es auf den ersten Blick aus wie irgendwas das auf dem Boden liegt und verwackelt fotografiert wurde... leck bobbi ^^
    9 1 Melden
  • palito 20.04.2016 11:31
    Highlight will ja nicht angeben, aber hab den koboi echt auf den ersten blick gesehen. dafür sehe ich beim besten willen keinen fliegenden schmetterlingshummerpenis :-)
    17 5 Melden
  • Asmodeus 20.04.2016 11:12
    Highlight Ich sah zuerst ein richtig hässliches verkohltes Insekt.

    Den Cowboy sehe ich mittlerweile zwar... aber gut gezeichnet ist anders. Das gehört fast schon ins Crappy Bandquiz :)
    45 8 Melden
  • H1o 20.04.2016 11:10
    Highlight also für mich sah das nach einem nach unten fliegenden Schmetterling aus ;-)
    22 1 Melden
  • Velowerfer 20.04.2016 11:04
    Highlight Habe einen Hummerschmetterling gesehen?!?
    22 1 Melden
  • Zwingli 20.04.2016 10:36
    Highlight hihi penis
    30 2 Melden
    • H1o 20.04.2016 11:11
      Highlight hihi lustig^^
      4 4 Melden

Fake-Vorwurf gegen SVP-Nationalrat Erich Hess: 10'000 Herzen für Liebesfoto auf Instagram

SVP-Nationalrat Erich Hess erntet für seine Instagram-Fotos Likes, die verdächtig nach Fakes aussehen. Er bestreitet, Geld dafür bezahlt zu haben.

Influencer werden immer wieder mit dem Vorwurf konfrontiert, Followers und Likes zu kaufen. Nun scheint das Phänomen auch in der Schweizer Politik angekommen. SVP-Nationalrat Erich Hess erntet für sein letztes Instagram-Foto Likes, die verdächtig nach Fakes aussehen.

Erich Hess folgen zurzeit rund 1000 Personen. Für besagtes Foto erntete der Politiker aber ganze 10'000 Herzchen. Das Bild zeigt ihn mit seiner Partnerin bei den Swiss Music Awards. Seine weiteren Beiträge werden zwischen …

Artikel lesen