Wissen
Gender

Diese Animation zeigt, wie aus einem Penis eine Vagina wird

Diese Animation zeigt, wie aus einem Penis eine Vagina wird

09.12.2015, 13:34
Mehr «Wissen»

Die European Society of Urology zeigt anhand eines Videos, wie ein männliches Geschlechtsorgan in ein weibliches verwandelt wird. Die Orgasmusfähigkeit geht dabei nicht verloren. Die Operation läuft in folgenden Schritten ab: 

  • Der Hodensack wird geöffnet.
  • Die Testikel werden entfernt.
  • Die Eichel wird vom Penis getrennt: Weil es der erogenste Teil des Organs ist, wird daraus später die neue Klitoris geformt. 
  • Die Haut des Penis-Schaftes und des Hodensacks werden dazu verwendet, die Schamlippen und den Vaginalkanal zu formen. 

Natürlich reicht diese Operation alleine nicht aus, um einen Mann zu einer Frau zu machen. Sie wird von einer Hormontherapie mit Östrogen und Antiandrogenen (Androgene sind männliche Sexualhormone, das bekannteste ist Testosteron) begleitet, um Muskulatur, Fettverteilung und Körperbehaarung zu verweiblichen. 

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nordurljos
09.12.2015 18:09registriert März 2015
Das ist eine krasse Leistung wenn ein Arzt dies kann phuh
550
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
09.12.2015 17:31registriert Januar 2014
Sehr interessant und informativ.
433
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Huber
09.12.2015 16:20registriert Februar 2014
Aaaaaaaaauuuuuu bis zu Ende geschaut, aber alles tut weh au au au
380
Melden
Zum Kommentar
20
Als das Scheppern der Ochsnerkübel zum Alltag gehörte
Über Generationen gehörte das morgendliche Scheppern der Kehrichtabfuhr zum Schweizer Alltag. Es stammte von den feuerverzinkten Abfalleimern des findigen Zürcher Unternehmers Jakob Ochsner.

Der Unternehmersohn Jakob Ochsner (1858–1926) ist ein weit gereister Mann. Bei seinem Vater, einem Wagner aus dem schaffhausischen Oberhallau, hat er gelernt, Fuhrwerke zu bauen und zu reparieren, doch bald zieht es ihn nach Übersee. In Chicago begreift der junge Ochsner, dass hier nicht nur die Möglichkeiten grenzenlos sind, sondern auch die Probleme: Unvorstellbare Abfallmengen häufen sich in den Strassen und stinken zum Himmel.

Zur Story