Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
screenshot youtube

Für Kinder gemacht, für jedermann lehrreich: Dieses Video verrät, was im Körper von Masern-Patienten passiert. Bild: screenshot youtube

Wieso, weshalb, warum?

Was passiert eigentlich im Körper, wenn man sich mit Masern ansteckt? Dieses Video erklärt es ganz genau

27.02.15, 13:14 27.02.15, 13:36


Die Masern sind im Moment – wortwörtlich – in aller Munde: Vor allem in Deutschland macht die Krankheit die Runde. Doch was passiert eigentlich im Körper, wenn man die Masern bekommt? Das Team von kurzgesagt.org hat ein animiertes Video produziert, in dem die Vorgänge im Körper detailliert erklärt werden. 

Als Zielgruppe sind wahrscheinlich eher Kinder gedacht – doch auch für Erwachsene ist das Video durchaus lehrreich. Am Ende des Clips sprechen sich dir Macher klar für die Impfung aus – ein Thema, das durchaus umstritten ist.

(viw)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Aus Gewissensgründen» – Diese Apothekerin verbannt Homöopathie aus Regalen

Wer die Bahnhof-Apotheke in bayerischen Weilheim betritt und nach homöopathischen Mitteln fragt, wird erstmal vertröstet. Iris Hundertmark, der die Apotheke gehört, hat sich zu einem drastischen Schritt entschieden. Sie hat Homöopathie aus ihren Regalen verbannt.

Frau Hundertmark, warum haben Sie sich dazu entschieden, homöopathische Medikamente nicht mehr anzubieten?Iris Hundertmark: Aus Gewissensgründen – ich möchte absolut ehrlich zu meinen Kunden sein. Ich habe Pharmazie studiert, bin …

Artikel lesen