Wissen
History

Stell dir vor, es wäre wieder Krieg. Diese schreckliche Vision wird mit diesen Fotos fast real

Bild
Bild: CATERSNEWS

Stell dir vor, es wäre wieder Krieg. Diese schreckliche Vision wird mit diesen Fotos fast real

08.05.2015, 11:4408.05.2015, 11:55
Mehr «Wissen»

Der französische Fotograf Julien Knez macht mit einer scheinbar einfachen Technik sehr eindrückliche Bilder: Er hält ein Foto aus den 1940-Jahren so vor seine Linse, dass dieses mit der Gegenwart verschmilzt. Seine Werke zeigen, wie Paris zur Zeit der Nazi-Besatzung ausgesehen hat und wie es sich heute präsentiert. Und das jeweils auf einem einzigen Bild.

1 / 25
Paris Avant et Après
Die Collagen hat der Fotograf Julien Knez zum 70. Jahrestag der Befreiung Frankreichs 1944 gemacht, also 2014. Hier der Eiffelturm in den 1940er Jahren und heute.
quelle: catersnews / / 1083990
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story