Wissen
International

Endlich zeigt ein Video, wie Elon Musk beim Start seiner Super-Rakete jubelte

Elon Musk kann es kaum fassen: Seine «Falcon Heavy» hebt tatsächlich ab.
Elon Musk kann es kaum fassen: Seine «Falcon Heavy» hebt tatsächlich ab.national geographic

«Holy fucking shit»: So jubelte Elon Musk beim Start seiner Super-Rakete 

12.02.2018, 07:1812.02.2018, 11:09
Mehr «Wissen»

Dann gibt es auch für Elon Musk kein Halten mehr. Als seine neue Super-Rakete «Falcon Heavy» vergangenen Dienstag in Cape Canaveral  mit dem Tesla im Frachtraum abhebt, stürmt er wie ein Schulbub aus dem Kontrollzentrum ins Freie.

«Heilige fucking Scheisse, das Ding fliegt tatsächlich», jubelt der SpaceX-Chef. Seine Mitarbeiter schreien vor Freude. Der Tesla-Erfinder schaut dann weiter ungläubig in den Himmel. 

Diese Szenen zeigt ein Video, das National Geographic exklusiv gedreht hat. 

So jubelt Musk beim Raketenstart.Video: YouTube/Melvin F.

Zuvor hatte Musk die Chancen auf 50:50 geschätzt, dass die Superrakete beim Start explodiert.  

Kein Wunder, dass Musk nervös war. Nur wenige Minuten nach dem Start gelang ihm nämlich der PR-Coup des Jahres. Die Bilder des fliegenden Tesla-Autos gingen um die Welt. Und Musk twitterte natürlich freudig darüber. 

Falcon Heavy bringt Tesla ins All

1 / 7
Falcon Heavy bringt Tesla ins All
Ein Tesla schwebt im All! Ja, dieses Bild ist echt!
quelle: ap/spacex
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(amü)

Nicht nur zum Spass schickte Elon Musk dieses Auto ins All

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
thierry_haas
12.02.2018 08:13registriert Mai 2014
Das Titelbild ist einfach nur genial: das ist das Grinsen eines Kindes, das niemals erwachsen werden wird. Elon gehört in eine Reihe mit Einstein und anderen Träumern: solche Leute haben die Menschheit voran gebracht! Bravo!
1176
Melden
Zum Kommentar
11
Wie Onlineshopping unsere Hormone beeinflusst

Früher, als der Konsumtempel nicht das Internet, sondern noch das Kaufhaus war, als man die Vorteile von E-Commerce noch nicht kannte und seinen Fernseher mühsam nach Hause schleppen musste, lass man auf den damaligen Social-Media-Plattformen Sprüche wie:

Zur Story